Suchen Menü

war bei der Hebamme

Hallo,
ach es wird schon so leer hier, wir armen die wir noch warten müssen!!!!! Will aber trotzdem berichten. War bei der Hebamme, mit Mann, fast 3 Stunden. Wir werden ins Geburtshaus gehen, da sind dann 2 Hebammen, kein Arzt! Sie war total nett, hat uns alles haarklein erklärt, inklusive wie Fruchtwasserkatastrophen im Taxi zu vermeiden sind ;-)
Wir waren nochmal im Geburtszimmer, sie hat uns vorgeführt was für Positionen gut sein können meinem Mann gezeigt wo er sich die Hände waschen muss, bevor er die Nabelschnur durchschneiden darf ect. Wirklich alles ganz ganz genau.
Und dann hat sie noch gemeint, dass sie sowieso kaum was machen wird, weil Baby am besten weiss wies raus soll. Und dass sie schon 600 Geburten im eigenen Haus und etwa 1000 im Krankenhaus betreut hat. Echt, ich bin so froh, sie war so lieb und ich glaub echt es kann nichts schiefgehen da!!!
Noch gut 3 Wochen, mir gehts immer noch bestens (etwas Sodbrennen, aber das überleb ich) und ich freu mich langsam wirklich drauf dieses Baby sehen zu können.
lg bila
Bisherige Antworten

Re: war bei der Hebamme

Das hört sich doch echt total toll an :) Wirst sehen, jetzt wirst du auch wieder etwas ruhiger bis zur Geburt und die Angst wird weniger. Laß dich dann ruhig immer von deinem Gefühl leiten. Dein Körper weiß in der Situation genau, was die Beste Position für dich und dein Kind ist! Meine Nachsorge-Hebamme meinte ich hätte mir ne halbe Stunde Arbeit sparen können wenn ich aufgestanden wäre, da die Kleine nicht alleine ums Schambein kam. Im stehen wäre das dann nur so geflutscht. Ich wollte auch auf keinen Fall liegen in dem Moment, sollte aber dort bleiben, weil sie im Stehen kein CTG schreiben konnten. Also, mein Inneres hat mir schon gesagt was ich tun sollte, nur wußte ich da noch nicht, daß ich darauf hätte hören sollen. Ich hab halt auf die Hebamme gehört, die ja nicht wissen kann wie ich mich fühle... Also los geht's :)
LG Callina und eine heute total nervige Jasmin (Wachstumsschub!)

Re: war bei der Hebamme

Hallo Bila,
mal ne blöde Frage: Wie sind denn Fruchtwasserkatastrophen im Taxi zu vermeiden? Indem man immer eine Binde mit hat?
Grübelnde Grüße
Susi

Würde mich auch interessieren!

Eine Binde reicht da wohl nicht, auch m´nicht 2 oder 3 ??? Und vorallem bei den anderen Gelegenheiten (Aldi Kasse, Pizzaria :-) usw.) Gibts da denn eine Variante? Und - zahlt da die Haftpflicht :-)))) ?? neugierige Silke

Antwort oben, hab falsch gedrückt o.T.

Re: war bei der Hebamme

Hei Bila,
das freut mich sehr für Dich, dass Dir alles so gut gefallen hat und die "Chemie" zwischen Dir und Deiner HB stimmt - das ist so ziemlich das Wichtigste was es gibt!!!
Wir haben uns das Geb.Haus auch angesehen - unsere HB meitne dann sogar, sie würde zu uns nach Hause kommen, dann müssten wir nicht hin und her fahren (bei falschem Alarm bzw. noch zu schwachen Wehen).
Ich hab ein Buch über Geb-Häuser gelesen und es war mehr als positiv.
Letzte Woche war ich in der Klinik wg. BEL nachprüfen bzw. Anmeldung falls man die Geburt "abbrechen" möchte.
Die Ärzte (1 Mann und 1 Frau - sogar die Oberärztin) waren auch vom Ge.Haus begeistert - und das in einer Klinik, die ja auf ihr Geld bedacht sind, dort zu entbinden, sogar die haben mir das Haus empfohlen. DAS sollte doch für uns eine Bestärkung sein!!
Ich bin in 4 Wochen "drann" und manchmal (so sehr ich mich drauf freu) kann ich´s noch gar nicht glauben.
Übrigens Sodbrennen hab ich auch bis zum Umfallen - auch nachts werd ich sogar wach davon. Milch hilft mir immer recht gut. Mein Magen ist scheinbar so sauer, dass hinterher ein richtiger Käse-Geschmack im Mund ist, aber das Brennen ist weg.
Viele liebe Grüße und alles Gute
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen