wann zweites kind?
wer hat mehrere kinder und welche erfahrungen habt ihr mit dem zeitabstand zwischen dem ersten und dem zweiten kind gemacht? stress, eifersucht, organisation? ihr mütter mit einem kind, habt ihr auch den wunsch nach einem zweiten kind? manchmal frage ich mich, ob es jetzt zeit ist, oder ob ich von dem "ideal" zwei jahre zwischen dem ersten und dem zweiten kind nachgehe.
Re: wann zweites kind?
Später können die beiden dann aber gut zusammen spielen. Meine Schwaster hat 3 kinder in sehr kurzem Zeitabschnitt bekommen und das läuft super!
LG Anja
LG Andrea u. Chiara *23.12
eure antwort ist 50 zu 50%. gratuliere dir zur schwangerschaft. dich verstehe ich auch gut, wenn du noch so ein jahr wartest. danke für eure meinungen.
Von Anfang an hat der Grosse seine Schwester sehr geliebt und geht auch jetzt ganz arg lieb mit ihr um. Und zusammen spielen klappt auch, da kann ich ganz in Ruhe duschen oder staubsaugen, der Grosse macht das dann :-)
Also ich bin grosser Fan von einem zeitlich grossen Abstand zwischen den Kindern ;-)
Gruss, sandra
Hm, wenn das Diplom dann in der Tasche ist, könnten aber auch noch 1-3 Kinder in kürzeren Abständen folgen! ;o)
greetz! Annett
wir haben 2 Jahre und 5 Monate Unterschied. Ich finde das optimal und möchte auch das dritte mit etwa 2 1/2 Jahren Abstand.
Die Große konnte (kann) schon viele Dinge selber, ich hatte nur kurz zwei Wickelkinder, der Lütte guckt sich viel ab und mit der Eifersucht hatten wir kaum Probleme (denke gar keine ist auch nicht gesund). Dafür spielen sie jetzt viel und gerne miteinander.
ICH finde den Abstand super.
Wenn ich meine Freundin sehe (Kinder 1 1/2 Jahr auseinander), die hatte die letzten Jahre nur Stress. Erst jetzt lockert es sich etwas und der Vorteil (spielen etc.) tritt in den Vordergrund. Oder eine Bekannte hat 12 Jahre Unterschied und so einen Babysitter parat.
Gibt wohl keinen optimalen Abstand.
Liebe Grüße
Katrin
meine Kleine ist fast 14 Monate alt und ich hab jetzt genau mit der Pille aufgehört. Wenn es gleich klappt (wie beim ersten Kind), dann sind es genau zwei Jahre Abstand.
Finde ich ideal.
lg
Christina udn Julia, 25.10.01
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen