Suchen Menü

wann erste mens nach abstillen?

hallo, wer von euch hat denn seine Mens auch erst wieder nach dem kompletten Abstillen bekommen? Ich stille jetzt seit 10 Monaten (mittlerweile natürlich mit Beikost) und bisher hat sich nix getan. Ist ja eigentlich recht angenehm, aber so allmählich denken wir an Nachwuchs Teil 2. Bis zu ihrem 1. Geburtstag in etwa möchte ich abstillen und da würde es mich interessieren, wie lange nach dem kompletten Abstillen es dauert, bis die Mens wieder einsetzt. Was habt ihr da für Erfahrungen bzw. wie lange hats bei euch gedauert? Danke für eure Infos, Anna
Bisherige Antworten

Re: wann erste mens nach abstillen?

hallo anna,
ich habe nach 10 monaten abgestillt und 2 tage nach dem abstillen war auch prompt die mens wieder da. wegen mir hätte es auch noch etwas dauern können :o) lg inez

Hi,
bei mir kamen die Tage 8 Wochen nach dem endgültigen Abstillen wieder. Vermißt habe ich sie allerdings nicht. ;-)
krümelkeks

ich hab genau 8 monate gestillt (insgesamt)
meine erste mens hatte ich als Kim 9 1/2 monate alt war, also 1, 5 monate nach dem abstillen, ich wollte aber zum gyn gehen, wenn es noch länger gedauert hätte.
lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen