Suchen Menü

wäre ich unverschähmt wenn ich

meiner schwiegermutter einfach mal ein geschenkvorschlag für emely mache?
es ist immer so das wenn sie zu besuch kommen was ungefair 4 mal im jahr ist sie emely immer ne packung pampers mitbringt weil ihr "sonst nix einfällt" und sie immer angst hat meinen geschmack nicht zu treffen
nun hab ich für emely diesen wirbel wichtel im auge und er kostet mit versand immerhin 41 euro da dachte ich das ich ihr mal vorschlagen könnte ob wir uns die anschaffung nicht mal teilen können
ich denke 20 euro kostet auch ne jumbo packung pampers gell?
oder ist das doch zu unverschähmt?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Absolut ;-)

Nein, natürlich nicht ! Ich hab bisher meiner Verwandtschaft immer gesagt, was für Geburtstage oder Weihnachten gekauft werden soll. Ich hab nämlich einmal erlebt, dass mein Sohn insgesamt 3 Carrerabahnen bekommen hat (welches Kind braucht wirklich drei Carrarabahnen...? keines !)Nein, sag ihr das doch, oder schick Deinen Mann vor, ist schliesslich seine Mutter ;-)
Gruss, Sandra

Re: wäre ich unverschähmt wenn ich

Hallo Luna,
nur keine Hemmungen. Bei uns wird in der Familie meist offen über Geschenke beratschlagt. Wir haben nur gute Erfahrung damit. Meine SchwieMu ist da manchmal noch etwas spontan, was dazu führen kann, daß Felix plötzlich 3 Sommer-Schildmützen hatte (und sie sich nicht aufsetzen lassen wollte), daß sie leider nicht die richtige Größe im Kopf hatte und die Sachen bereits nicht mehr passen, und und und. Speziell für Weihnachten "planen" wir jetzt ein bißchen.
Wenn Du feststellst, daß Dein Vorschlag nicht gut ankommt, kannst Du es Dir ja für die Zukunft wieder verkneifen. Aber probieren würd' ich 's auf alle Fälle.
Gudrun

Absolut nicht!!

Hallo luna!
Ich finde das voll okay. Zumal sie ja auch mit ihrer Aussage, dass ihr sonst nichts einfällt geradezu um einen Tip "bettelt". Ich habe meiner Schwiegermutter heute auch die Anschaffung eines Winterschlafsackes auf ihre Rechnung (zu Weihnachten, versteht sich) vorgeschlagen, weil sie zwar schon eigene Ideen hat, aber bei meinem Géschmack auch oft daneben liegt. (Das habe ich ihr natürlich nicht gesagt - so direkt) ;-) Mach ihr ruhig den Vorschlag, vielleicht ist sie ja sogar wirklich dankbar. Gruß Jeanine P.S. Meine Tochter heißt übrigends auch EMILY.

finde ich nicht

hi luna! ich sage auch allen leuten, was nico zum geburtstag/weihnachten gebrauchen kann. immer ein paar sachen zur auswahl. sonst hätte ich angst, dass er nichts vernünftiges bekommt. lg janet u. nico, die beide krank sind :-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen