Suchen Menü

von der seele reden 2 teil

wird wohl so nie in erfüllung gehn, aber ich liebe dieses kleine wesen und ich wollte es und ich wollte immer ein kind mann den ich liebe und all die jahre geliebt habe, auch wenn diese scheißdroge zwischen uns steht und ich all die jahre nicht ein "normales" eheleben leben konnte, sondern immer nur der kampf. bin heute aber sooo traurig weil mein krümel leider keine bilderbuchfamily haben wird......
ich hoffe ihr versteht mich
Bisherige Antworten

Re: von der seele reden 2 teil

Anonym wegen dem KOntakt zur Drogenszene, ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich daher ohne Namen poste.
Ich verstehe Dich sehr gut und kann deinen Wunsch nach einer (heilen) Familie nachvollziehen.
Wie stehst Du denn jetzt zu deinem Mann? Willst Du ihn noch? Will er Dich noch? Kannst und willst Du ihm helfen? Will er sich helfen lassen?
Ich habe früher mal nebenbei ein einem Restaurant gekellnert, wo Kokain üblich war und weiss daher wovon Du redest und wie die Kokain-Sucht sich auswirkt (absolut nicht zu vergleichen mit Heroin oder so, denn Koks macht "nur" seelisch abhängig und nicht körperlich). Von einem meiner damaligen Kollegen weiss ich, dass er mit dem Koksen aufgehört hat und dass es ihm gar nicht so schwer gefallen ist, als er einen Grund und einen Sinn dafür gesehen hat.
Vielleicht ist das Baby eine Chance für deinen Mann, wenn (in erster Linie) er es will und Du auch bereit dazu bist.

wir haben kontakt und er freut sich auf das kind, ist total stolz und will das wir wieder zusammen ziehen. ich habe aber regelmäßigen kontakt zur drogenberatung und im gespräch kam raus, es ist besser wir leben noch getrennt, er kann immer zu mir und dem kind kommen und "vater" sein, aber erst wenn meine ängste (ich will nicht mehr mit dieser scheißdroge leben") völlig ausgeräumt sind und er eine therapie macht könnte man über zusammenziehn reden. er weiß noch nichts davon, wird ihn ziemlich treffen, aber ich muß es ihm demnächst sagen......ich kann halt nicht viel für die zukunft planen, muß im hier und jetzt leben und für mein kleines tag für tag die richtige entscheidung treffen.......

Hallo!
Ich finde deine Einstellung sehr gesund. Hüte dich davor, mit einem Süchtigen auf heile Familie machen zu wollen. Bevor er nicht weg ist von den Drogen (Therapie und mindestens 1 Jahr clean!) würde ich nicht mit ihm zusammen leben. Ich weiss wovon ich rede. Ich verdiene mein Geld als Sozialarbeiterin in einer Drogentherapieeinrichtung (in der übrigens immer Plätze frei sind!)
Wenn er als Familie leben möchte, dann muss er erstmal eine ganze Menge dafür tun...und zwar ausschliesslich für sich und seine Gesundung. Wenn du so klar bist mit dem was du willst und ihm gegenüber auch immer so klar bleibst, dann weiss er woran er ist. Es ist seine Entscheidung süchtig zu sein oder nicht.
Für euch alles Liebe und die besten Wünsche
Angie (18+4)

Wohl wahr

Wohl wahr. Ein Süchtiger wird nicht über Nacht clean. Selbst wenn die ersten Entzugserscheinungen vorbei sind und die Person entlassen wird heisst das noch lange nicht das es ihm nun gut geht.
Jede Scuht kommt irgendwo her. Einfach kein Kokain mehr zu nehmen ist keine Garantie für eine glückliche Familie. Da wird man schon sehen müssen wie´s überhaupt dazu kam, sonst verlagert sich die Sucht einfach in ein anderes Gebiet.

Ferkelchen wird mal lieb gedrückt von ->

das ist alles nicht "ideal" da hast Du wohl recht, aber was ist schon ideal. Wichtig ist doch auch, daß Du Dein Würmchen liebst und auf jeden Fall zu ihm stehen wirst. Es ist Dein Wunschkind und wenn dieser Wunsch in Erfüllung gehen soll, dann muß Vernunft auch nicht immer siegen.
Mal Dir und Deinem kind Dein eigenes Bilderbuch. Familie muß nicht immer Vater-Mutter-Kind sein, und so wie Du schreibst wirst Du es auch schaffen Deinem kind die Liebe zu geben, die es braucht.
Sei lieb gedrückt.
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen