vielleicht kann mir jemand Rat geben (lang)
brauche mal euren Rat. Habe seit ca. 3 Tagen ab und zu (ca. 2 mal am Tag) irgendwie Schwindelanfälle. So als würde der Blutdruck rapide in den Keller gehen und ich habe das Gefühl ich falle jeden Moment vom Stuhl. Ich weiss leider nicht was das sein könnte.
Meinen letzten FA-Termin hatte ich am 01.10. und es war alles in Ordnung. Ich nehme absolut keine Vitamine ein, da mein FA mir auch zu nichts geraten hat. Essen tue ich gesund (viel Obst). Meinen nächsten Termin habe ich am 18.10. und nun weiss ich nicht ob ich vorher schon mal dahin oder zumindest anrufen soll.
Mir ist das dann immer unangenehm wenn ich in der Arbeitszeit gehen muss, denn hier denken alle, ich würde ja dann sowieso nur "krank" machen wollen und hätte ja jetzt auch an Alibi (in 2 Jahren war ich gerade mal 1 Woche krank). Hat zwar noch keiner behauptet, aber es kommt mir so vor.
Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir einen
Tip geben.
Danke schon mal vorab
LG Nicole (30.SSW)
Re: vielleicht kann mir jemand Rat geben (lang)
Mir geht es auch so. Bin sogar schon einmal umgefallen, weil mein Kreislauf so im Keller war. Habe seid dem Auch immer Probleme. Bei mir ist aber jetzt noch eine erkältung dazugekommen, auch die ich das jetzt noch schiebe.
Aber in denem Fall würde ich einfach mal beim FA anrufen, damit er dir mal den Blutdruck misst, und dir was dagegen verschreibt.
Lass die anderen denken was sie wollen, hauptsache dir geht es besser. Es bringt ja auch ncihts nur aus Angst wegen blöden Geschwätz zu bleiben.
Wünsche dir alles gute LG Sandra
wir sind ja in etwas gleichweit. Ich empfinde die Zeit um die 30 SSW auch als sehr 'Koerperstressig'. Wie ganz am Anfang und danach nochmal um die 24 Woche herum war ich abends oft voellig ausgelaugt und fertig. Meine Kleine hat auch ihr Verhalten voellig geaendert, sie strampelt nun nicht mehr 3 Mal taeglich, sondern ab nachmittags immer mal wieder. (was mich auch enorm verunsichert)
Wenn Du unsicher bist, geh doch lieber zum Arzt, wenn deine Kollegen so unsensibel sind nicht zu registrieren, dass Du normalerweise nie krank bist, dann kannst Du jetzt wohl auch kein Verstaendnis erwarten :(. Denk an Dein Baby!
LG, Lari
Wenn du absolut gar nix nimmst...
LG Callina
Hallo Callina
Blut wurde das letzte mal am 01.10. abgenommen, Ergebnisse habe ich aber noch nicht.
habe gerade beim FA angerufen...
Die Vertretung meinte, dass das Kreislaufprobleme sein könnten und ich sollte mal Blutdruck messen lassen. Zur Not könnte man Kreislauftropfen verschreiben. WILL ICH ABER NICHT. Will nix einnehmen. Guck jetzt mal im Buch von Frau Stadelmann ob ich was finde.
Danke trotzdem für eure Hilfe
LG Nicole
Re: habe gerade beim FA angerufen...
Also überleg es dir. Die Tabletten schaden dem Baby auch nicht. Außerdem bekomme ich noch Jod zusätzlich. Das Jod ist für die Entwicklung des Nervensystems sehr wichtig und ich habe es bekommen, damit die Kleine auf gar keinen Fall unterversorgt ist mit Jod!!!
Ich finde diese Ergänzungen schon sinnvoll und wichtig. Habe aber auch schon davor versucht, möglichst mineralstoffreich und sinnvoll zu Essen. Aber das reicht halt nicht immer, und warum ein Risiko eingehen wenn es keine Gefahren gibt?
LG Callina
ich habe diese Schwindelanfälle auch!! Am Montag war es so schlimm, daß ich mit dem Wäscheständer umgefallen bin, kam ganz plötzlich........schupp ......hab nur noch bemerkt wie die Beine wegknicken!
Die Eisentabletten ferro sanol habe ich leider auch nicht vertragen, habe einen sehr sehr schwachen Magen und Darm, aber ich nehme jetzt Eisenblut (aus dem Reformhaus) und es geht mir besser!!! Versuch es einfach mal, schaden tut es auf keinen Fall!!! Alles Gute, halt die Ohren steif Katja (29SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen