viel zuviel Brimorium...
es gibt so irre viel, was man machen sollte, könnte, müsste, um super vorbereitet zu sein:
Dammmassage, x Hebammenbesuche, Epi-No, Schwangerschaftsgymnastik, Himbeerblättertee trinken (was ich auch demnächst anfangen möchte)etc. etc.
Ich mache davon gar nichts. Im Oktober habe ich meinen Geburtsvorbereitungs-Crashkurs und dann möchte ich noch einen Säuglingspflegekurs absolvieren.
Das wird doch wohl reichen, oder? Ich muss noch drei Tage arbeiten, dann trete ich meinen Resturlaub vor dem Mutterschutz an *jubel* - und ich habe einfach nur noch Lust darauf, die Beine hochzulegen, meine Ruhe zu genießen und die tausend "Kleinigkeiten" für unseren Krümel zu besorgen, die noch fehlen.
Quält ihr euch mit Dammmassage und zig Kursen???
Grüßchen
Madeleine 30.SSW
Re: viel zuviel Brimorium...
nein, ich quäl mich nicht mit all den Aktivitäten, denn ich mach sie eigentlich ganz gern. Ich bin jetzt in der 32.SSW und die Schwangerschaft ist bisher so ein wenig nebenbei gelaufen. Durch den Beginn des Geburtvorbreitungskurses und all der anderen Aktivitäten, die sicher zur Geburt hin mehr werden, befasse ich mich auch viel mehr mit den Gedanken an Geburt, mein Kind und alles wird realistischer und rückt näher. Dann habe ich auch Zeit, die Freude auf das neue Kind zu spüren und größer werden zu lassen. Und das geniesse ich sehr. Ich habe keine Lust, mich wie auf andere "Termine" schnell und ultrakurz vorzubereiten, sondern möchte die Vorfreude geniessen und dabei helfen mir auch so an sich doofe Sachen wie Dammmassage und Himbeerblättertee, den ich eigentlich bei vollem Verstand betrachtet ziehmlich eklig finde.
Lg Becky
ob ich dammmassage und so mache, weiß ich noch nicht.
werde ich, wenn ich lust habe, wenn nicht, dann quäle ich mich sicher nicht.
bis jetzt finde ich aber all die kleinen "vorbereitungen auf den großen tag" voll spannend, machen mir viel spaß und lassen das ganze irgendwie "wirklicher" werden für mich.
ich kann mich besser und mehr mit der schwangerschaft befassen, habe auch das gefühl, eine bindung zum zwerg zu knüpfen, da ich ihm alles erzähl, was ich warum mache
:-)
wie gesagt, bis jetzt macht alles spaß,
ist irgendwie schon so in richtung "aufbruchsstimmung" und das gefällt mir gut!
aber quälen würde ich mich nicht, mach einfach das, was Dir spaß macht, alles andere hat sonst sicher keinen nutzen oder einen negativen effekt!
viel spaß
monique
LG Melle 36. SSW
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen