verwandtenstress!!!
sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr enorm empfindlich auf äußerungen gegen euch reagiert?
also erst gestern hab ich mich ganz schrecklich über meine oma aufgeregt...da ich vor drei jahren mit meinem mann weggezogen bin, sehe ich meine verwandtschaft (zum glück) nur noch recht selten! ja und gestern telefonier ich halt mit meiner oma und da fragt sie mich so richtig schadenfroh, ob ich denn schon richtig dick geworden bin!?
diese frage hat mich natürlich voll aufgeregt, weil ich nämlich eher dünn bin und mit dem bauch eigentlich voll ulkig ausschaue und stolz darauf bin...und dann hat sie noch was von weiten klamotten und kaschieren erzählt und dann mußte ich ihr einfach übertrieben erzählen, dass ich nur enge sachen trage oder sogar bauchfrei gehe! hat mir ja hinterher leid getan, dass ich sie so abgefertigt hab, aber das ich konnte nicht anders-
isi *leichtaufdiepalmezubringen*
Re: verwandtenstress!!!
das kann ich so richtig gut nachvollziehen.
Ich gehe auch sehr schnell in die Luft, vor allem bei unqualifizierten Äußerungen, die die Schwangerschaft betreffen.
Manchmal machen mich allein schon die Blick ärgerlich.
Bei mir in der Verwandschaft gibt es auch so ein paar Fälle...
Du hast zu wenig Bauch, Du hast zu viel Bauch, Dein Hintern wird auch immer dicker, Schone Dich nicht zuviel, Schone Dich...Jeder weiß was zu melden! Grummel!
Ich fand das am Anfang ganz schön als es nochnicht alle wußten, da hatte ich so ein herrlich zweisames (mit dem Papa dreisames) Gefühl. (Blöd zu erklären!)
Na ja, ich gebe, wenn mir danach ist auch kontra und mit meiner Mutter gab es schon einige Male kleine Streitereien.
Aber dann heißt es natürlich wieder: "Du und Deine Hormone....!" (Nerv)
Na, nehmen wir`s mit Humor und freuen uns auf unsere Kekse!
Alles Liebe
Alex
ich kenne das Problem nur allzugut. Normalerweise bin ich eher zurückhaltend und schlucke den Ärger auch gerne herunter bevor ich mich dazu äußere. Seit ich nun schwanger bin, bin ich auch sehr leicht auf die Palme zu bringen. Vor kurzem habe ich meinen Schwager rund gemacht, da er mich immer vor versammelter Verwandtschaft blos gestellt hat. Nun ist er beleidigt mit mir und sprich kein Wort mehr. Aber ehrlich gesagt ist mir das sogar eher recht, denn mein Lieblingsschwager war er eigentlich noch nie gewesen. Vorallem hat er gar nicht damit gerechnet dass ich ihm auch mal kontra gegeben habe und ist desswegen gekränkt, weil er diesmal nicht als ein starker Mann aus dem Gefecht gehen musste.
Gruß Nise
ich gehör zwar ins nächste Forum (9. SSW erst), aber hab auch was beizusteuern.
Hab mich mit meinem Schwiegerpaps verkracht, als ich erst 2 Wochen von meiner SS wußte. Weil er 30 Minuten mit allen Türen ballerte, als mein Junior (2) einmal vor eine Tür haute und Schwiegerpaps somit aus seinem Nachmittagsschläfchen riß!!! Wäre mir in unschwangerem Zustand nicht passiert, weiß ich, aber ich war sowas von oben auf der Palme, seitdem grüßen wir uns nur noch aus der Ferne!!
Noch fröhliches Kugeln!
Gabrielle.
ich hab nichts dagegen wenn mein papa liebevoll dicke zu mir sagt, damit hab ich mich abgefunden, aber tonne ist echt zu viel. noch ein son ding von ihr und ich träller ihr mal ins ohr, was sie erwartet wenn sie schwanger ist. die wird sich schon noch umsehen.
vlg tine 28ssw (die jetzt rachegelüste hat)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen