vermehrtes Fruchtwasser festgestellt.....hilfe..
Re: vermehrtes Fruchtwasser festgestellt.....hilfe..
Anna
P.S. In welcher Woche bist Du???
Ich bin in der 26 SSW
wie wurde bei Dir Gestationsdiabetes dann festgestellt? Bist Du einfach zum Zuckerbelastungstest gegangen? Wie waren dabei Deine Werte? Und was mußt Du jetzt beachten?
Viele Grüße
SusannaA (27.SSW)
Mahlzeit in der Apotheke gemessen, da erschienen sie mir schon sehr hoch. Alles was über 130 ist schadet dem Kind!
Dann bin ich zu meinem Internisten und habe dort einen Glukosebelastungstest machen lassen, nach 2 Stunden 139, nach einer Stunde 171. Der Test war mit 75 g Glukose, es gibt auch Tests mit 50g dann sollte der Wert unter 140 sein.
Dann habe ich in der Diabetesambulanz angerufen und denen meine Werte mitgeteilt, jetzt habe ich ein Blutzuckermeßgerät und muß 6 mal am Tag messen. Hast Du schon einen Test gemacht?
Anna
also ich bin eh froh - mein arzt meinte ich soll mir keine grossen sorgen machen, aber es abklären ist sicher nicht schlecht, damit man beruhigt ist, denn bei 2/3 von vermehrtem Fruchtwasser gibt es keinen grund, und bei dem restlichen 1/3 liegt entweder SS-Diabetes vor oder es könnte evtl. mit dem magen/darmtrakt vom baby was nicht ganz stimmen. heute war der OTTG und das Ergebnis bekomme ich morgen -im nüchternen zustand waren die werte aber total normal - hoffe als auf kein diabetes und schon gar nicht auf probleme beim buzi. das mit dem organscreening ist glück - hatte den termin bereits in der 13 SSW ausgemacht und der ist eben glücklicherweise jezt in 2 tagen. warte also schon lange genug drauf :-)) wir sollten positiv denken, denn wenn man bereits in der SS gut untersucht wird, dann kann einem ja auch toll geholfen werde. wie sind sie bei dir auf die diabetes draufgekommen? auch wg. fruchtwasser, oder hattes du andere "anzeichen" -
hoffe du antwortest auch wieder - danke und lg petra
Freue mich auch von Dir zu hören.
Ein Teil steht auch noch in der Antwort für Susanna
Anna
lg petra
der Wert war 11.1, aber ich muß noch keine Eisentabletten
einnehmen. Ich wünsche Dir alles Gute für morgen!!
Anna
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen