verheiratet
mal eine Frage, hier scheinen einige dann schwanger zu heiraten, ist das wegen dem Kind? warum nicht früher, oder später, gibts da irgendwas warum das dann wichtig wird?
Und noch was mir ist aufgefallen, dass einige immer von ihrem Freund schreiben, ich finde das klingt so unverbindlich, ich meine, ist da wirklich eine Urkunde nötig um Mann sagen zu dürfen? Komisch, vielleich bin ich schon zu lange im Ausland. Kanns mir vielleicht jemand erklären?
lg bila
Re: verheiratet
Also, ich werde vor der Geburt ganz bestimmt nicht mehr heiraten! Aber ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, daß Leute diese Entscheidung nicht verstehen. In vielen Köpfen ist halt immer noch drin, daßm na heiraten muß, wenn man schwanger ist.
Aber das muß jeder selber wissen ....
Ich komme mir auch oft blöd vor, wenn ich "mein Freund" sage! Denke auch, daß es das wohl nicht mehr trifft. Traue mich aber noch nicht so ganz, "Mann" zu sagen. Doof, oder? Und eine gute andere Bezeichnung gibt es leider auch nicht.
LG, Anja
Ich hab auch geheiratet und das kleine war schon unterwegs. Aber eigentlich eher, weil das mit dem Kleinen schneller als erhofft geklappt hat :) Die Heirat war schon vor dem Kleinen geplant. Zu der Zeit nahm ich noch die Pille. Ich hatte halt einfach nur Glück, daß alles so schnell ging. Und nun war ich zu meiner Hochzeit im April in der 12. Woche. Vielleicht geht es mehreren so... Also ein Kind alleine wäre für mich kein Grund zu heiraten!!!
Bis denne
Callina
Ich finde es eine absolute Katastrophe, wenn man wegen einem Kind heiratet. Bei uns war es einfach so, dass wir ja eigentlich nach der Geburt des Kindes heiraten wollten, doch wir haben dann doch im April (war da im 5. Monat) geheiratet. Aber sicher nicht wegen des Kindes. Wir wollten sowieso heiraten und da dachten wir, es wäre vielleicht doch besser wegen den ganzen Akten und so. Aber ich verstehe echt auch nicht, wieso man heiraten muss, nur weil ein Kind unterwegs ist. Und "Freund" finde ich auch ziemlich doof. Wenn es der ist, mit dem man zusammenleben will, dann es es doch auch dein "Mann".
Viele liebe Grüsse, Katja (30. SSW)
wir haben auch noch "schnell" geheiratet! Nein so war´s jetzt auch nicht. Eigentlich wollten wir dieses Jahr sowieso heiraten, aber uns ist ein kleines "Weihnachtsgeschenk" dazwischen gekommen. Also haben wir nur ganz klein standesamtlich geheiratet, weil sich unser Kleines sicher auch von Anfang an eine richtige Familie wünscht. Und nächstes Jahr folgt dann die krchliche Trauung mit einem schönen grossen Fest.
Re: verheiratet, an Katja
Sag mal, wie rechnest Du die Schwangerschaftsmonate? Ich bin 2 Wochen hinter Dir und verstehe nicht ganz, dass Du im April schon im fünften Monat warst. Damals dachte ich, ich sei gerade am Anfang des vierten. Hab ich da was falsch gerechnet, oder gehst Du von den 10 Mondmonaten aus?? Tun das alle hier?? Mein ET ist der 10.10.2001 und ich hab an jedem 10. einen Monat dazugerechnet. Also seit dem 10. Juli bin ich im siebten Monat, ist das etwa falsch?
Liebe Grüsse von
einer etwas verwirrten Ladina
Liebe Grüße Katharina
LG Melle
also eure Antworten finde ich jetzt erst recht lustig, sorry will niemandem auf die Füsse treten, aber das war ja genau das was ich gemeint habe, da sind manche 5 oder 7 Jahre oder länger zusammen und wollten eigentlich immer schon mal heiraten und dann ZUFÄLLIG weil ein Baby kommt tun sies dann genau dann. Und dann kommt noch das mit den gemeinsamen Namen, das find ich erst recht lustig, warum sind die 5 Jahre kein Thema und dann mit Kind schon?
jetzt versteh ich noch weniger wie vorher ;-(
lg bila
LG Melle
alien2000 schließe ich mich 100%ig an!
klar, warum wegen anderen warten?
ich habe schon letztes jahr geheiratet, allerdings haben wir von anfang an gesagt, wir wollen schon verheiratet sein, wenn das kind kommt.
und dann noch tapfer die pille genommen...
außerdem, bin ja eigentlich nicht pessimistisch, sollte wirklich was gröberes sein, sollte jemand von uns mal auf der intensiv landen o.ä. ist es für den verheirateten partner doch wesentlich leichter, sich zu kümmern.
und wenn das kind da ist, dann ist der mann der partner und muss nicht vorher noch ewig die langsam mahlenden mühlen der behörden durchlaufen....
bist Du jetzt verheiratet?
du hast es bestimmt schon geschrieben, aber wie das halt so ist mit dem konzentrierten lesen montag morgen ;-)))
Re: alien2000 schließe ich mich 100%ig an!
Bei mir wars so. Ich habe Abi, eine abgebrochene Lehre und jetzt erst seit 1 Jahr abgeschlossene Lehre. Natürlich wollte ich nicht sofort nach der Lehre schwanger werden. Macht sich nicht so toll im Lebenslauf. Deshalb haben wir damit gewartet. Mein Freund war schon mal verheiratet, und für Ihn war die gescheiterte Eheversprechen ein schwerer Rückschlag. Da musste er natürlich erstmal dran knusern. Das er mir einen Antrag gemacht hat war das Größte für mich! Und da haben wir dann auch direkt im September die Pille abgesezt- bzw. ich habe die Pille abgesetzt ;-), und Bums im Januar hats schon geklappt.
So ist das bei mir.
LG Melle
Re: alien2000 schließe ich mich 100%ig an!
Macht ihr so richtig mit Kirche und großer Feier?
Und hast du ein schönes Kleid in dem der Bauch so richtig fein zur Geltung kommt? Viel Spaß hihi
Ich finde, jeder sollte es so machen, wie er es für richtig empfindet. Wir haben immer gesagt, wir heiraten erst, wenn ein Kind unterwegs ist. Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist es wirklich einfacher, man ist verheiratet, wenn man ein Kind bekommt. Dies hat verschiedene Gründe. Würde jetzt zu lange gehen, um sie alle aufzulisten. Aber eben... ich finde einfach: mach es so, wie du es für richtig findest. Scaly
Lene
Mein Noch-Freund hihi, und ich waren der Meinung, daß es a) dann weniger Ämterkram zu erledigen gibt, wenn das KInd ehelich geborenn wird und dann ist da ja noch der schnöde Mammon. Ist kein Grund zu heiraten, aber evtl. um eine geplante Hochzeit vorzuziehen. Ich werde mindestens ein Jahr nicht arbeiten, d.h ein Gehalt fehlt und durch gemeinsame Wohnung und Neuanschaffung für das Kind haben wir doch eine höhrere monatliche Belastung. Bei seinem Verdienst haben wir ca. 900DM mehr im Monat. Sollten wir darauf verzichten, nur weil es dann so "gemusst" aussieht?? Gibt zwar keiner gerne zu, daß man wegen der Steuern heiratet, aber für uns war es schon ein Grund noch schwanger zu heiraten, obwohl ich nie nie nie mit dickem Bauch wollte, aber da waren wir bei der Terminplanung mal rational und nun freuen wir uns auf eine schöne Hochzeit, standesamtlich und kirchlich und das alles in der 28. Woche. Und mal ganz ehrlich, ich glaube mit nem Säugling zu Hause kann man noch weniger rauschende Feste feiern, als mit Baby im Bauch. Und noch 2 Jahre warten war mir ehrlich gesagt zu lang.
LG yul
Wir heiraten auch am 27.07.2001!!! o.T.
heut ist nicht mein Tag hihi, poste ständig an falschen Ecken und überles die Hälfte hihi.o.T.
Naja, da gibt's sicherlich auch andere Auffassungen... LG, Gipsy
Ich hab einen kurzen Augenblick überlegt, nach der Entbindung zu heiraten, aber ich wollte alles und sofort. Und nun bin ich so stolz (hochzeit war am 07.07.) und schau ständig auf meinen Ring. Ich wollte wirklich eine ganz traditionelle Familie. Klar kamen immer die Bemerkungen, Heirat wegen des Babys. Alles halt ca. 3/4 früher als die Planung. Aber gerade wegen der kurzen Planungszeit (3Monate) war es eine super Party!!!
Alles Liebe. Eure Ehefrau Katti :-)))))))))))))
tja und so kam es, dass ich mit kugel vor den standesbeamten trat und einige gehässige leute meinen, die haben nur wegen dem baby geheiratet.
pfh, lass die doch reden!
lg claudia
Lg Doreen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen