unser sonnenschein Cosima Lea ist da.
nach etlichen stürmischen tagen und nächten komme ich endlich dazu euch zu schreiben. unsere tochter kam (schon) am 02.10.01 per kaiserschnitt zur welt. wir waren dann noch eine woche im krankenhaus und sind nun glücklich zu hause. die tage mit cosima sind wahnsinnig kurz und ich bin froh nicht allein zu sein. der papa hat glücklicherweise drei wochen urlaub genommen (sonst ginge hier auch gar nichts mehr).
ich bin wahnsinnig glücklich endlich 'mama' zu sein, muss aber zugeben, es geht teilweise ganz schön an die substanz. das stillen klappt nur so lala und cosima ist laut aussagen der hebamme ein sehr lebhaftes und waches kind (hihi, kommt halt ganz nach den eltern).
noch kurz die technischen daten: Cosima war bei der Geburt 53 cm gross, wog 3640 g und hatte einen kopfumfang von 35,5 cm.
ich drücke allen, die noch schwanger sind ganz doll die daumen.
bilder stelle ich demnächst ins profil.
liebe grüße an alle
iris
Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-)))oT.
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
Ich wünsche Euch alles Gute und Dir etw. Ruhe :o))
<3 glühstrumpf o.T
Herzlichen Glückwunsch!!!
LG Callina (40.SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen