unser sonnenschein Cosima Lea ist da.
nach etlichen stürmischen tagen und nächten komme ich endlich dazu euch zu schreiben. unsere tochter kam (schon) am 02.10.01 per kaiserschnitt zur welt. wir waren dann noch eine woche im krankenhaus und sind nun glücklich zu hause. die tage mit cosima sind wahnsinnig kurz und ich bin froh nicht allein zu sein. der papa hat glücklicherweise drei wochen urlaub genommen (sonst ginge hier auch gar nichts mehr).
ich bin wahnsinnig glücklich endlich 'mama' zu sein, muss aber zugeben, es geht teilweise ganz schön an die substanz. das stillen klappt nur so lala und cosima ist laut aussagen der hebamme ein sehr lebhaftes und waches kind (hihi, kommt halt ganz nach den eltern).
noch kurz die technischen daten: Cosima war bei der Geburt 53 cm gross, wog 3640 g und hatte einen kopfumfang von 35,5 cm.
ich drücke allen, die noch schwanger sind ganz doll die daumen.
bilder stelle ich demnächst ins profil.
liebe grüße an alle
iris
Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-)))oT.
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
Ich wünsche Euch alles Gute und Dir etw. Ruhe :o))
<3 glühstrumpf o.T
Herzlichen Glückwunsch!!!
LG Callina (40.SSW)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen