unschwanger
ich war gestern wieder beim FA, hab ein schönes USbild gekriegt und alles ist bestens, aber ich fühl mich schon wieder, noch immer?? so total unschwanger. Bin jetzt 17.ssw, Bauch ist ein bisschen zu sehen, aber wenn ich mal ein paar Kilo zuviel hatte, war das auch nicht anders ;-)
Kennt das wer, ich glaub ich spinne. WIE fühlt sich schwanger denn eigentlich an?? Ich weiß saublöde Frage, aber langsam nervt mich das.
bila
Re: unschwanger
vielleicht wird dein Empfinden anders, wenn du dein Kleines das erste Mal richtig spürst :-)
Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommen diese *ich bin ja schwanger* Gefühle ;-)))
Lieber Gruß
Micha (27 SSW)
ich finde es ganz niedlich, wie ungeduldig Du bist. Erst kann man es nicht erwarten, dann nervt es bald und dann will man es möglichst schnell hinter sich bringen. So ging es jedenfalls mir bei der ersten SS. Jetzt genieße ich einfach nur noch alles, weil ich weiß, daß es die letzte SS sein wird. Sei doch glücklich, daß alles o.k. ist. Du wirst schon bald was spüren.
LG Andrea (26.W)
ich fühle mich sogar jetzt noch oft "unschwanger".
Es ist halt einfach so verwunderlich, unrealistisch, unfaßbar...., daß wir da noch jemand mit uns mittragen.
Ich bin jetzt in der 22.Woche und der Bauch wächst und wird langsam zum Babybauch (hätte vorher auch ein Speckbauch sein können). Und wenn mein Würmchen mich ab und zu mal tritt oder kitzelt, dann wird es etwas realer, daß da noch jemand ist.
Meine Mutter hat mir zu Beginn auch oft ein schlechtes Gewissen gemacht, weil sie meint, daß ich jetzt nur noch glücklich und strahlend sein müßte, aber die Hormone...
Also, mach Dir keine Gedanken und freue Dich, daß die Schwangerschaft problemlos verläuft.
Ist doch besser als Übelkeit und alle möglichen Schwangerschaftsziperlein.
Alles Liebe
Alex
In letzter Zeit denke ich oft, dass wir uns mal über unsere "unschwangeren" Empfindungen wundern und schwanger sein ganz anders ist, als Frau vorher dachte, liegt ganz allein daran, dass anscheinend seit Jahrhunderten Ammenmärchen verbreitet werden.
Ihr kennt doch alle dieses Bild:
Eine lächelnde, völlig entspannte und überirdisch glückliche Frau sitzt mit einem wunderschönen Bauch, seidigem Haar und makellosem Teint im Gartenstuhl und strickt- ganz versonnen- einen niedlichen Strampler...
So ein Mumpitz!!!!
Oder das Umkehrbild:
Eine Frau hängt kotzend 40 Wochen lang über der Kloschüssel, verliert Haare und Zähne und kann vor lauter Rückenschmerzen nicht mehr gehen...
Ebenfalls völliger Quatsch!
Die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen und ist von Frau zu Frau verschieden.
Ich war auch manchmal leicht enttäuscht, mich nicht so schwanger zu fühlen, wie es sich doch anfühlen sollte...Zudem läuft "schwanger sein und sich schwanger fühlen" gerade zu Beginn der Schwangerschaft halt viel im Kopf und Herzen ab.
Obwohl mein Bauch mittlerweile schön gewachsen ist und ich unseren Wurm (bisher nur selten) spüre, denke ich oft:"Das ist doch Wahnsinn! Ist da wirklich ein heranwachsender Mensch in meinem Bauch?"
JA! Und das ist wunderschön- auch ohne Kotzerei oder seidig glänzendes Haar und verklärte Augen!
Liebe Grüsse,
Anke (19.SSW)
ich kenne das. Bin in der 20. SSW und mein Bauch sieht eher so aus wie angefutterter Fettbauch, aber mehr auch nicht. Das einzige was mich daran erinnert schwanger zu sein, sind sanfte blubbernde Tritte von meinem "Würmchen".
Gruß Sandra
wie ich euch um eure babytritte beneide....*snief*
hab nicht mal die tritte des zwergis um sicher zu gehen, dass es "ihm/ihr" gut geht *snief*
ANNA,22 SSW
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen