Suchen Menü

unruhiger Schlaf

Hallo, meine Tochter ( 7 Monate) schläft seit geraumer Zeit total unruhig. Ich muß sie mehrmals pro Nacht hin und her drehen, bis sie endlich die geeignete Schlafposition gefunden hat. Heut nacht war ich ca. 10 mal munter. Das kann doch nicht so weitergehen. 2 Zähne hat sie schon und stillen tue ich sie auch noch zwischendurch. Was kann ich machen, damit wir beide wieder ordentlich schlafen können ? Gruß Anissa
Bisherige Antworten

Re: unruhiger Schlaf

Hallo,
das kenne ich auch von meinem Sohn. Wenn ich ihn abds. ins Bett lege schläft sofort ein. Ca. 2 Std später fängt er auf einmal gaaanz laut an zu schreien und das beste ist, er schläft dann noch. Ich gebe ihm dann schnell den Schnuller und schwups ist wieder ruhe. Das kommt in der Nacht ca. 5-7 mal vor. Ich weiß auch keinen Rat!!
Trotz allem wünsche ich Dir eine ruhige Nacht
LG Katrin

Oh, ja...das könnte von mir..

geschrieben worden sein.
Bei uns sieht es zur Zeit genaus so aus. Wir sind total gerädert. Wie schläft denn dein Sohn tagsüber?
Pia schläft n u r noch beim Essen ein. Ich hoffe, dass es nur eine Phase und der Spuk bald wieder vorbei ist!!!
Rat habe ich leider auch keinen:-((((
LG Diana

Hallo, Ihr Geplagten,
wir haben bzw. hatten das Problem auch mit unserem Sohn (7,5 Monate). Von mehreren Leuten wurde uns dann empfohlen, das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu kaufen. Auch wenn es ab und zu skeptische Meinungen dazu gibt: ich habe es regelrecht verschlungen und die Hinweise haben uns allen geholfen. Man lernt ziemlich viel über das Schlafverhalten von Babies und wie man den Kleinen angewöhnen kann, von alleine wieder einzuschlafen. Auch wenn uns die ersten drei, vier Nächte Überwindung gekostet haben, sind wir mittlerweile absolut froh, unserem Sohn den Nuckel abgewöhnt zu haben (vorher mußte ich ihm manchmal 10-20mal pro Nacht den verlorengegangenen Nuckel wieder in den Mund stecken). Außerdem haben wir die Still-, später Fläschchenzeiten nachts immer mehr ausgedehnt. Inzwischen bekommt er abends gegen 20.30 Uhr das letzte Mal etwas zu essen, und dann erst wieder am Morgen gegen 06.00 Uhr. Mittlerweile gibt es nur noch ganz selten Nächte, in denen Adrian von uns beruhigt werden muß und wir sind alle ausgeglichener (ist echt wichtig, weil ich bereits seit fast drei Monaten wieder arbeiten gehe).
Probiert es mal aus!
LG Bärbel

hallo bärbel, diese unruhige phase hat pia erst seit kurzem. vorher war es eigentlich kein so großes problem sie schlafen zu legen. ich denke bzw. hoffe, dass sie nur wieder so einen wachstumsschub hat und danach wieder besser schlafen kann.
bevor ich dann zu den "härteren methoden" aus dem buch übergehe, warte ich erst einmal ab. vielleicht gibt sich das ja von alleine.
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen