Suchen Menü

ungewöhnlicher Name?

Wollte mal Eure Meinung hören.
Wir haben für unseren Zwerg zwei Namen im Kopf, die uns gut gefallen. Der eine ist sehr ungewöhnlich (haben wir beide noch nie gehört) klingt aber schön. Und der andere klingt auch gut, ist aber ein Name, der zu den häufigsten Vornamen in Deutschland gehört.
Ich weiß nicht genau, was ich besser finden würde: einen Namen, der sehr ungewöhnlich ist oder einen, den jeder kennt.
Was meint Ihr?
Grüße von Akri
Bisherige Antworten

Re: ungewöhnlicher Name?

Sag doch mal, um welche Namen es sich handelt. Das vereinfacht die Sache dann ungemein ;-)
Mel.

Also:
Ayana oder Sarah

Sarah wäre unsere Nr.1 gewesen, wenn wir ein Mädchen bekommen würden (wird aber ein Junge). Daher also keine Frage, welcher Name mein Favorit wäre ;-)
Ayana klingt für mich spontan merkwürdig und erinnert mich persönlich an Ayran (türk. Milchgetränk) oder Ayurverda...an alles Mögliche, aber nicht an einen Mädchennamen. Spontan gefällt er mir gar nicht :-(
Liegt aber vielleicht einfach nur daran, dass ich den Namen nicht kenne...
Mel. (mit Leon im Bauch)

hab mich vertippt!!

Es muß Nayana heißen!

Re: hab mich vertippt!!

Das ist ein superschöner Name!
Herzlichst Muschelbär

Welche Namen sind das denn? Bißchen schwierig zu beurteilen, wenn Du sie geheim hälst. Für das Kind ist solang es noch Kind ist, der häufigere besser , glaubeich.

Ich finde Ayana sehr schön, wenn er zum Nachnamen passt.
Wir machen es ähnlich wie mein Bruder und seine Frau: Einen gängigeren ersten Vornamen und einen etwas außergewöhnlichen zweiten Vornamen. Das Ganze mit Bindestrich - damit kann man dann, wenn man will ein wenig kokettieren. So mache ich das mit meinem Namen auch ;-)
Liebe Grüße
Madeleine-L.

Ji Akri,
ich muß sagen ich finde Ayana auch schön, auch wenn es vertippt war!
Aber wenn euch Nayana gut gefällt würde ich den nehmen!
Unseren Namen den wir ausgesucht haben gibt es auch nciht oft, aber das war uns wichtig!
Ich wollte keinen Namen der jedes 4 Kind sich rumdreht!
Bis dann
Sandy

Hi Akri,
nimm doch beide :) Unsere kleine bekommt 3 Namen, allerdings ist es hilfreich vorher beim Standesamt zu fragen, bei uns in Muenster sind die extrem pingelig.
LG, Lari

Sarah-Nayana - ist doch toll!!!!!
Unser Kleiner wird ein Janis-Julian, mein MAnn wollte Julian und ich Janis, also haben wir uns zusammengeschmissen....
Doro mit "JJ" 26 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen