ungewöhnlicher Name?
Wir haben für unseren Zwerg zwei Namen im Kopf, die uns gut gefallen. Der eine ist sehr ungewöhnlich (haben wir beide noch nie gehört) klingt aber schön. Und der andere klingt auch gut, ist aber ein Name, der zu den häufigsten Vornamen in Deutschland gehört.
Ich weiß nicht genau, was ich besser finden würde: einen Namen, der sehr ungewöhnlich ist oder einen, den jeder kennt.
Was meint Ihr?
Grüße von Akri
Re: ungewöhnlicher Name?
Mel.
Ayana oder Sarah
Ayana klingt für mich spontan merkwürdig und erinnert mich persönlich an Ayran (türk. Milchgetränk) oder Ayurverda...an alles Mögliche, aber nicht an einen Mädchennamen. Spontan gefällt er mir gar nicht :-(
Liegt aber vielleicht einfach nur daran, dass ich den Namen nicht kenne...
Mel. (mit Leon im Bauch)
hab mich vertippt!!
Re: hab mich vertippt!!
Herzlichst Muschelbär
Wir machen es ähnlich wie mein Bruder und seine Frau: Einen gängigeren ersten Vornamen und einen etwas außergewöhnlichen zweiten Vornamen. Das Ganze mit Bindestrich - damit kann man dann, wenn man will ein wenig kokettieren. So mache ich das mit meinem Namen auch ;-)
Liebe Grüße
Madeleine-L.
ich muß sagen ich finde Ayana auch schön, auch wenn es vertippt war!
Aber wenn euch Nayana gut gefällt würde ich den nehmen!
Unseren Namen den wir ausgesucht haben gibt es auch nciht oft, aber das war uns wichtig!
Ich wollte keinen Namen der jedes 4 Kind sich rumdreht!
Bis dann
Sandy
nimm doch beide :) Unsere kleine bekommt 3 Namen, allerdings ist es hilfreich vorher beim Standesamt zu fragen, bei uns in Muenster sind die extrem pingelig.
LG, Lari
Unser Kleiner wird ein Janis-Julian, mein MAnn wollte Julian und ich Janis, also haben wir uns zusammengeschmissen....
Doro mit "JJ" 26 SSW
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen