Suchen Menü

und wieder mal ... Kindsbewegungen!! ...

macht es Euch auch Angst, wenn sich das Baby mal weniger bewegt?
Bis vor 24 Stunden hätte ich diese Frage nicht stellen müssen, aber ich hatte immer wieder Zeiten in den letzten Monaten wo es für 2 - 3 Tage ruhiger war. Nun ist wieder so eine Phase seit gestern.
Meine FÄ meinte dazu, wir seien ja auch nicht jeden Tag gleich aufgelegt.
Aber Mami beunruhigt sich doch gleich, oder etwa nicht?!
Bisherige Antworten

Re: und wieder mal ... Kindsbewegungen!! ...

Hallo Chatilia,
mir geht es im Moment ganz genauso. Seit 2 Tagen ist es bei uns auch wieder fast ruhig, dann plötzlich legt er wieder los und dann aber Tag und Nacht. Die Hebamme sagt auch das das in Ordnung wäre, aber man ist halt doch beunruhigt.
LG
Grit

Darüber mach ich mir keine Sorgen. Manchmal rührt sie sich mehr, manchmal weniger. Jetzt kann eigentlich nicht mehr großartig was schief gehen. Auch wird meine Kleine langsam einfach zu groß und der Platz zu wenig um sich noch wirklich bewegen zu können. Meist streckt sie nur mal vorsichtig ihre Glieder und das war es dann auch schon. Je nachdem wie weit du bist brauchst du dir deshalb keine Gedanken zu machen. Erst sind sie zu klein als daß man sie ständig spüren könnte und dann sind sie ganz schnell zu groß!!!
LG Callina (35.SSW)

Hallo, mein Kleiner ist eigentlich nie länger als 6 Stunden ruhig und somit bin ich eher froh, wenn er mal keinen Punk in meinem Bauch veranstaltet. Wenn Du DIr aber Sorgen machst, kannst Du ihn ja auch wecken, oder. Das ist zwar gemein, ich werde auch nicht gerne geweckt, aber zum CTG möchte die Hebamme bzw. FÄ eigentlich auch immer ein waches Kind. Wecken kann ich meinen Süßen, wenn ich ihm einen Stups auf die Füße gebe.
vlG Susanne (37. SSW)

Hi Ihr Süßen,
also mein Krümel ist auch ganz ruhig und dann geht es wieder los, meine Hebamme hat es so erklärt, das er auch viel Muskelreifung macht im Moment und da brauch er Ruhe um zu reifen und dann die Punktänze um die neue Muskelkraft zu testen!
Bis dann
Sandy (31 SSW)

Hatte ich auch immer mal wieder und nach den zwei Tagen Pause war mein Bauch gewachsen, bzw. die Gebärmutter weiter oben. Denke der hat sich einfach auf das Wachsen konzentriert. Hab gehört die wachen immer in Schüben. Bei mir wars immer so, daß der Tag davor nochmal richtig rambazamba war, dann zwei Tage Pause mit nur ganz seltenen Beulen und dann wieder so richtig. Wirklich wie um die neuen Muskeln mal zu trainieren. Und wenn ichs mir recht überlege waren es in den zwei Tagen zwar deutlich weniger Bewegungen aber so ein kleiner Stups hier und da war eigentlich immer mal wieder zu spüren-man gewöhnt sich nur so dran, daß es einem vielleicht nicht immer so deutlich auffällt. Liebe Grüße, Barbara (SSW 38)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen