Suchen Menü

und plötzlich schläft sie nicht mehr durch...

Bisherige Antworten

Re: und plötzlich schläft sie nicht mehr durch...

so jetzt aber:
guten Morgen allerseits.
Ich habe da ein Problem:
Unsre Janina wird nächste Woche ein Jahr alt und schläft "eigentlich" seit der 11. Woche durch.
Seit ca 4 Wochen allerdings wird sie Nachts zwischen 0 und 4 Uhr wach und schläft nicht mehr weiter. Zumi dest nicht in ihrem Bett. Anfangs habe ich es 3 Stunden lang versucht sie wieder zum einschlafen zu bringen bis es mir echt gelangt hat.
Seitdem hole ich sie halt ins Bett und quartiere den Papa aus. Nur seit 2 Nächten zieht nicht mal mehr das. Sie ist einfach wach.
Später ins Bett bringt auch nichts. Sie ist abends hundemüde.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt das jemand. Warum schläft sie nicht mehr durch? Bitte helft mir...
Ach übrigens: Bei den Omas schläft sie wunderbar...

Re: und plötzlich schläft sie nicht mehr durch...

Das kenn ich doch irgendwoher???!!!Diese Phase hatten wir auch.Teilweise sogar bei unserer Großen (fast 6Jahre) auch jetzt noch manchmal.Wir haben unserer kleinen dann immer noch mal etwas Nahrung gegeben und dann nach einer halben stunde schnmusen wieder ins Bett.Manchmal wenn ich gute NErven habe (aber wer hat die schon mitten in der NAcht) lasse ich sie nach der Prozedur einfach mal schreien.Außer wenn sie krank ist.Vielleicht ändert sich in dem Alter ja jetzt die Schlafphasen der kleinen und es dauert nicht mehr lange bis sie zurecht kommt.Wünsche Dir viel glück und viel schlaf.LG BIanka

Re: und plötzlich schläft sie nicht mehr durch...

Hi Danie,
Sarah hatte solche "Aussetzer" auch mal für kurze Zeit und im Moment auch wieder :o(((. Entweder bekam/bekomme ich sie mit Nuckel und auf dem Arm schuckeln oder spätestens bei einer Flasche wieder zum schlafen, oder ich nahm/nehme sie halt auch mit ins Bett, aber eher selten.
Vielleicht schläft sie am Tag zu viel oder wenn sie abends so knülle ist, am Tage nochmal versuchen zu schlafen, so daß sie abends später ins Bett geht???
Ich wünsch Dir/Euch auch viel Glück!!! (kenne das, wenn man morgens oder in der Nacht wie gerädert ist ....)
Liebe Grüße Didi

Bei uns ist es genau das gleiche...

Hallo,
genau so einen Beitrag wollte ich auch gerade schreiben. Bei uns ist es das gleiche!!! Letzte Nacht wieder von 0 bis 2 Uhr und um 6 Uhr schon wieder hunger... Unser Luki schafft es aber auch schon mal bis zu 5 Stunden nicht zu schlafen...der Tag danach ist dann einfach gruselig.
Ich weiß auch nicht was das ist. Auf jeden Fall ist es schrecklich!!! Habe auch schon überlegt ob der Tagesschlaf zu viel ist, aber schafft es einfach nicht ohne Mittagsschlaf. Maximal 2 STunden tagsüber (kann ja nicht zu viel sein) und Abends um 20 Uhr ins Bett da kämpfen wir allerdings schon seit 19 Uhr das er nicht vorher einschläft.
Wir sind auch super verzweifelt!!!
Auf hoffentlich schnell wiederkommende ruhige Nächte
Sandra und Lukas 10 Monate

Re: und plötzlich schläft sie nicht mehr durch...

vielen lieben Dank für Eure Beiträge.
Bin froh, das ich nicht die einzige mit dem Problem bin.
Heute Nacht hat sie immerhin bis um 6 Uhr geschlafen....
Ist dann aber auch nicht mehr eingeschlafen :(
Normalerweise geht sie so um 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis um 8 Uhr.
Tagsüber schläft sie ca 2 Stunden. Die braucht sie aber auch. Später ins Bett habe ich auch schon überlegt, aber das hält sie nicht aus.
Und noch mal tagsüber hinlegen geht auch nicht. Sie schläft ja schon 2x (von ca 9.30 bis 10 und von ca 13.30 bis 15 Uhr)
War heute beim Ki-doc zur U6. Die sagt, das Kinder mehr träumen als wir und somit auch schlecht träumen. Zudem sei sie in der Zahnwachstumsphase und die Zähne wachsen hauptsächlich Nachts... Das könne noch ein halbes Jahr so weitergehen. Wie bitte, wie lange???
Ein halbes Jahr? Bis dahin krieche ich wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch.
Na da müssen wir dann wohl durch, gehört wohl auch zum Elternsein.
Wünsche Euch einen schönen Tag und frohes Mitleiden...
LG, Danie

Re: und plötzlich schläft sie nicht mehr durch...

hallo ihr müden,
Kenne das Problem von meiner Tochter (4J). Sie hat mit 2 Monaten durchgeschlafen und mit 8 Monaten ist sie mehrmals nachts aufgewacht und brauchte ihren Nucki. Ich bin dann bis zu 8 mal nachts aufgestanden. Dann hab ich ihr Bett neben meins gestellt und einen Haufen Nuckel auf den Nachtschrank, da konnte ich das im Halbschlaf erledigen. Als sie ca. 2 Jahre war, hab ich sie wieder in ihr Zimmer quartiert und nach 2 Nächten Ärger war Ruhe. Eric (11 Mon.) hat leider noch keine Nacht durchgeschlafen.
Ich bin also Dauermüde. (Gehe auch noch Stundenweise wieder arbeiten) Die Hoffnung von Nacht zu Nacht hab ich aufgegeben. Vielleicht schafft er es bis Weihnachten???
Durchhaltevermögen wünscht Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen