Suchen Menü

und das mit dem Töpfchen klappt doch!!!

Hallo Mädels!
Ich hatte vor einiger Zeit mal hier gepostet, daß ich Kim schon aufs Töpfchen sezte und um eure Meinungen gebeten, dabei haben fast alle von euch entsetzt darauf reagiert, von wegen psychischen Schaden oder noch keine Kontrolle über Darm und Blase...
Nun wollte ich euch nur mal berichten, daß Kim nun schon seid über einem Monat nicht mehr in die Windel gekackert hat.
Sicher kann er noch nicht sagen, wenn er muß, aber es ist immer zu den gleichen Zeiten nach den Mahlzeiten, wo er sein Geschäft gemacht hat. Und wenn er zwischendurch mal mußte, wurde er so unruhig und hat gepupst, sobald er auf dem Topf gesessen hat, hat er gedrückt.
Das wollte ich euch jetzt nur noch mal erzählen.
lg Susi, die nun keine stinkenden Windeln mehr hat
Bisherige Antworten

Re: und das mit dem Töpfchen klappt doch!!!

Hey Susi! ISt doch toll, wenn es funktioniert. Ich gestehe, zu "so was" bin ich zu faul, bin froh, wenn ich es endlich mal mit der Beikost hinkriege. Grins.
Da muss das Töpfli noch hinten anstehen...
Sonnige Grüße. Katrin

Re: und das mit dem Töpfchen klappt doch!!!

Hallo,
also ich finde das so wie du das machst überhaupt nicht entsetzlich, das hat ja nichts mit Zwang zu tun. Also in meinem Umkreis ist das eigentlich so Gang und gebe - es geht ja anfangs nicht darum das de kleine nicht mehr in die Windel macht sondern das er sich daran gewöhnen kann. Was spricht dagegen wenn ich weiß mein Kind k..... *sorry* um 9- ihn um 9 auf das Töpfchen zu setzen - ich finde das in Ordnung und das Kind ist es doch völlig egal wohin ;-)
Ich gestehe noch bin ich zu faul, aber an und an fällt es mi dann wieder ein ;-))
LG Franzi, deren bekannte Kinder meist so mit 1 3/4 Jahren trocken waren. Von einer psychischen Schädigung habe ich noch nichts gemerkt *lol*

Re: und das mit dem Töpfchen klappt doch!!!

Hallo Susi,
meine Katharina (geb. 11.1o.01) sitzt jetzt auch seit einem Monat auf dem topf- und es klappt super- wie du schreibst, manchmal hat man das Gefühl, sie wartet bis sie auf dem topf sitzt und drückt dann..
Also ich freue mich, dass noch jemand so gute Erfahrungen macht!! und ich finde es super praktisch, nicht mehr die K... vom Po zu wischen !!
LG Krystin

Re: und das mit dem Töpfchen klappt doch!!!

Hi Susi, das hört sich ja gut an. Ich setze Daniel seit ca. 2 Wochen 1x am Tag auf den Topf, zum Drangewöhnen. Die ersten Male musste ich daneben sitzen und ihn beschäftigen, damit er nicht gleich wieder runterrutscht. Jetzt sitzt er schon allein für einige Zeit drauf, ohne Beschäftigung. Bisher hat er nur manchmal gepieselt. Das große Geschäft macht er offensichtlich ganz früh morgens oder nachts. Wenn er mich morgens weckt, sind die Windeln bereits voll. Ich finde es ok, wenn die Kleinen auf den Topf gesetzt werden, solange man sie nicht zwingt. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen