und das mit dem Töpfchen klappt doch!!!
Ich hatte vor einiger Zeit mal hier gepostet, daß ich Kim schon aufs Töpfchen sezte und um eure Meinungen gebeten, dabei haben fast alle von euch entsetzt darauf reagiert, von wegen psychischen Schaden oder noch keine Kontrolle über Darm und Blase...
Nun wollte ich euch nur mal berichten, daß Kim nun schon seid über einem Monat nicht mehr in die Windel gekackert hat.
Sicher kann er noch nicht sagen, wenn er muß, aber es ist immer zu den gleichen Zeiten nach den Mahlzeiten, wo er sein Geschäft gemacht hat. Und wenn er zwischendurch mal mußte, wurde er so unruhig und hat gepupst, sobald er auf dem Topf gesessen hat, hat er gedrückt.
Das wollte ich euch jetzt nur noch mal erzählen.
lg Susi, die nun keine stinkenden Windeln mehr hat
Re: und das mit dem Töpfchen klappt doch!!!
Da muss das Töpfli noch hinten anstehen...
Sonnige Grüße. Katrin
also ich finde das so wie du das machst überhaupt nicht entsetzlich, das hat ja nichts mit Zwang zu tun. Also in meinem Umkreis ist das eigentlich so Gang und gebe - es geht ja anfangs nicht darum das de kleine nicht mehr in die Windel macht sondern das er sich daran gewöhnen kann. Was spricht dagegen wenn ich weiß mein Kind k..... *sorry* um 9- ihn um 9 auf das Töpfchen zu setzen - ich finde das in Ordnung und das Kind ist es doch völlig egal wohin ;-)
Ich gestehe noch bin ich zu faul, aber an und an fällt es mi dann wieder ein ;-))
LG Franzi, deren bekannte Kinder meist so mit 1 3/4 Jahren trocken waren. Von einer psychischen Schädigung habe ich noch nichts gemerkt *lol*
meine Katharina (geb. 11.1o.01) sitzt jetzt auch seit einem Monat auf dem topf- und es klappt super- wie du schreibst, manchmal hat man das Gefühl, sie wartet bis sie auf dem topf sitzt und drückt dann..
Also ich freue mich, dass noch jemand so gute Erfahrungen macht!! und ich finde es super praktisch, nicht mehr die K... vom Po zu wischen !!
LG Krystin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen