u6 nicht gut gelaufen (Herzfehler)
Hat jemand von euch auch erfahrungen? Oder kennt ihr jemand mit sowas??
Ich mußte das jetzt mal loswerden.
Bianca
Re: u6 nicht gut gelaufen (Herzfehler)
Laß dich erst mal *knuddeln*
Aber blos das Feststellen eines Herzfehlers muß ja noch gar nix heißen. Du solltest erst einmal den Kardiologen abwarten, was es genau ist. Vielleicht kann sich das Loch ja auch noch schließen oder es kann ganz einfach operiert werden. Klar ist man unruhig wenn man so was erfährt und das Herz ist immer so ein Organ, wo einem das eigene stehen bleibt wenn was nicht in Ordnung ist.
Deine Kleine war ja anscheinend auch noch nie krank, also hat sie wohl ein gutes Immunsystem und der Hinweis mit dem Fiebermittel ist auch nur ein Hinweis, damit du nichts auf eigene Faust unternimmst!
Also versuche lieber erst einmal ruhig zu bleiben. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß das ganz harmlos ist mit dem Herzgeräusch!!!
LG Callina und Jasmin
Das tut mir leid das du solche Sorgen hast. Aber sei nicht so traurig bevor du genau weisst was los ist. Vielleicht kann man dir bei Qualimedic ja schon mal was dazu sagen. Drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist. LG Doris
Zuerst kriegt man richtig Angst, aber solange die Kleinen körperlich nicht beeinträchtigt sind, sollte man sich nicht latz machen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir ruhig mailen.
Kopf hoch!
LG Silke
bei meiner Schwester, inzwischen 20 Jahre alt, wurde auch ein paar Monate nach der Geburt ein Loch in der Herzscheidewand festgestellt. Sie durfte auch auf keinen Fall Fieber haben und mußte bei jedem kleinsten Infekt sofort Antibiotika bekommen. Jedes Jahr war eine umfassende Untersuchung in der Kinderklinik fällig und nach 6 Jahren ist das Loch einfach zugewachsen. So wird es bei Deiner Kleinen bestimmt auch sein.
LG Petra
ich kann dir sehr gut nachfühlen. Bei unserem Sohn wurde ein VSD bei der U3 festgestellt. Es war der totale Schock, weil Lennart so strahlend gesund immer aussah. Aber jetzt bleib erst mal ganz ruhig( leichter gesagt, ich weiß).Bei Lennart war das Loch 5mm und galt als mittelgradig, innerhalb von 2 Monaten war es nur noch 2mm.( gilt jetzt als kleiner Herzfehler,kein OP mehr nötig) Jetzt ist er 9 Monate und es geht im prima. Im November haben wir noch einen Kontrolltermin und wir hoffen,daß das Loch sich weiter schließt oder zu ist. Also abwarten. Das Geräusch ist bei Lennart sogar lauter geworden, obwohl Loch kleiner, also das ist kein Kriterium, nur der Ultraschall kann auskunft geben. Der Kardiologe meinte, daß das Loch sich bis zu 18 Jahren noch schließen kann. Diese Fehlbildung ist wohl gar nicht so selten. Also ich wünsch euch alles Liebe und das es gar nicht so schlimm ist wie vermutet. Es gibt übrigens eine Internetseite zu Herfehlbildungen: www.Herzkinderforum.de vielleicht helfen die dir noch weiter.
Grüße ALEX
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen