trockene Windel
seit einigen Tagen, genauer seit es so heiss ist, hat Lilly (8 Monate) morgens und auch tagsüber fast trockene Windeln.
Leider weigert sie sich hartnäckig irgendetwas zu trinken und nimmt ihre Flüssigkeit nur aus der Morgenbrust und an sonsten aus den Gläschen und dem Abendbrei. Ansonsten ist sie munter wie eh und jeh.
Wem gehts ähnlich und macht sich keine Sorgen drum?
Gruss Angela
Re: trockene Windel
mir geht es zwar nicht genauso, aber eigentlich sollte ein Kind, sobald es Beikost bekommt, auf jeden Fall irgendwas trinken. Hast Du denn schon alles mal ausprobiert? Säfte, Tees, Wasser? Gerade bei der Hitze ist es ja wichtig, dass man Flüssigkeit aufnimmt, und aus dem Gläschen und dem Abendbrei kann sie sicher nicht genug Flüssigkeit ziehen. Hast Du schonmal mit Deinem Kinderarzt deswegen gesprochen?
Hier gibt`s einiges zum Thema trinken:
http://kind.qualimedic.de/FAQ--458.html
Grüße, C.
Re: trockene Windel
Jetzt habe ich entdeckt, was zumindest bei meiner Tochter funktioniert:
Ich gebe ihr so eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit (also wenn auch schon ein wenig Hunger da ist), ein Teefläschen mit Schorle (sie trinkt nur Alete Frucht und Quelle Apfel und Birne, das verdünne ich nochmal mit warmem Wasser, weil sie es nur warm trinkt *igitt*), das gebe ich ihr in die Hand und das trinkt sie alleine und zwar leer. Wenn sie anfängt darauf rumzubeissen, nehm ich es ihr weg, ihren Zähnchen zuliebe.
Das habe ich gestern vor jeder Mahlzeit gemacht, also dreimal. So kam sie auf dreimal 125 ml, und das reicht ja.
Gruss, Sandra
Re: trockene Windel
warum gibst du ihr dann bei so warmen Wetter nicht einfach auch eine Vormittags- Mittags- Nachmittags- Abendbrust?
Liebe Grüße
Katrin
Re: trockene Windel
Nicht jeder möchte immer und immer und weiter stillen.
Gruss, Sandra
PS: Will Dir nicht auf den Schlips treten, aber ich weiss schon, bevor ich sie öffne, was in Deiner Antwort steht *g*.
Re: trockene Windel
Natürlich muss nicht jede stillen, aber wenn das Kind offensichtlich nicht so auf andere Getränke steht und Mama sich sorgen macht? Also ICH würde lieber ein paar Mal öfter die Brust geben, als im Härtefall dem Kind ´ne Kochsalzlösung zu verpassen.
Was anderes ist es, wenn Kind Wasser, Tee, Saftschorle oder was weiß ich trinkt (wobei ich ja Mumi dem Kindertee immer noch vorziehen würde ;o) ), aber bei 30° und ohne Trinken? Das finde ich -medizinisch- schon bedenklich.
Aber ich denke, das muss eh jeder für sich entscheiden und eben gucken, wie es dem Kind geht, oder?
Liebe Grüße
Katrin
Re: trockene Windel
Also ich persönlich ziehe ja Wasser, Tee und Schorle als Getränk vor, das liegt aber vermutlich daran, dass ich keine Brust mehr trinke und meine Kinder auch nicht (Du siehst, aus mir spricht tiefer Neid !).
Schönen Abend noch und ich freu mich auf das nächste "Treffen" *g*
Liebe Grüsse, Sandra
Ich bin´s noch mal :o)
habe Probleme mit meinem Programm udn finde daher deine Antwort erst jetzt.
Weißt du, ich mus smich jeden Tag durchsetzen, weil ich es wage meinen Sohn nun shcon 9 Monate voll z ustillen. Das hat versch. Gründe und um ehrlich zu sein, vor einigen Monaten hätt eich gar nicht gedacht, jemals "so" lange und so ausgiebig zu stillen.
Ich persönlich ziehe auch der Milch (und erst recht der Mumi) etliches vor, aber mein Sohn sieht das anders *gg
Und ich erwarte wirklich nihct, dass jede Frau "ewig" (oder überhaupt) stillt. Aber mir ist es wichtig, dass diejenigen, die gerne möchten oder es nur deshalb nicht tun, weil die Schwiemu, die Freundin, die Nachbarin ... gesgat hat, dass ... entsprechende Hilfe bekommen, verstehst du?
Mir geht es selber (auch in anderen Dingen) so, dass ich manchmal einfach nur die Bestätigung von anderen brauche, weil ich mich wieder mal mit "blöden" Sprüchen in meiner Umgebung abgeben muss.
Hört sich jetzt blöd an, oder? Ach ich bin sicher, du verstehst was ich meine.
Und etwas geschluckt habe ich schon beim Lesen, aber dann habe ich mich eher gefreut, dass ich hier "so einen guten Ruf" habe ;o)
NEin, ich bin sicher, dass du das Stillen nihct neidest, du machst zumindest nihct den Eindruc´k. Aber ich habe Frauen in meiner Umgebung (z.B. eine Nachbarin), die haben nach 4 Monaten stillen auf die Flasche umgestellt, weil "man das so macht". Ich finde nihct schlimm, DASS si ees gemacht haben, eher WARUM, verstehst du? Und wenn diese ...
wenn ich shcon mal was zu sagen habe *gg
irgendwie so müsste es weiter gehen:
Also wenn dann diese Frauen mir sagen, ich müsst ejetzt aber mal abstillen udn wie lange das denn noch so hgehen soll usw. Dann denke ich schon, die sind neidisch. Oder warum bereitet es ihnen solche Probleme? Sie sind doch gar nicht davon betroffen.
So, nach viel Gelaber also noch mal,
nein, ich bin dir gar nicht böse! Und bei meiner Tochter hatte ich leider nicht -die richtige- Hilfe, so dass es mit dem Stillen nicht bzw. nur kurz eher schlecht klappte und ich wünsch eeben jeder Frau , ausreichende udn richtige Hilfe bei Problemen oder Fragen.
Natürlich ist mein Rat nicht der ultimative, aber sei ehrlich wenn´s ums Stillen geht, weiß ich schon ´ne ganze Menge ;o)))
Ich wünsche dir eine gute Nacht,
Katrin
Re: trockene Windel..bei mir eher umgekehrt
ich habe genau das umgekehrt Problem...Wenn ich Annalisa morgens aus dem Bettchen hole ist das komplette Bett und ihr Schlafanzug klitsch nass...Alles pipi. Bin echt verzweifelt. Habe schon fast alle Windeln probiert. Sie faengt jetzt an Nachts "fast" durchzuschlafen. Da will ich sie nicht wecken, ausserdem wenn sie Nachts nicht schreit, stelle ich mir ja keinen Wecker zum Windelwechseln. Aber jeden morgen die Bettdecke und das Spannbettuch + Schlafanzug waschen ist auch icht so toll... Aber wir haben hier jeden Tag ca 40 Grad. Also bin ich ja froh das sie viel trinkt...also wer eine SUPER SAUGSTARKE WINDEL kennt..lasst es mich wissen.
Kim trinkt wie ein Loch ;-)
Probier mal ne nummer größer bei den Windeln!
Kim trinkt am Tag bis zu 1,5 Liter ohne Milch!!!
Abends vor dem Schlafengehen ca. 400-500ml (sind schon mitgerechnet bei den 1,5L) und unsere Windeln halten dicht, sind allerdings morgens so schwer, daß man jemanden damit erschlagen könnte ;-)
Ach ja, wir nehmen Aldi Windeln (süd)
lg Susi und Kim, der Pullerpuppe spielt;-)
tipp
nimm einfach eine zu grosse windel für die nacht, die saugt mehr auf! hab ich irgendwo gelesen und es funktioniert gut.
liebe grüsse,
elias
der tipp ist für Bianca75 (o.T.)
Re: trockene Windel..bei mir eher umgekehrt
Re: trockene Windel
Die anderen haben Recht. Auch, wenn man sagt, dass Stillkinder keine Flüssigkeit brauchen. Das stimmt nicht immer, vor allem, weil es nur noch 1 Mahlzeit ist. Bei meinem musste ich auch erst tricksen, bevor er endlich was fand, was er mochte. Ich gebe ihm Apfel-Traube von Alete. 50 ml Saft und dann lauwarmes abgekochtes Wasser bis 125 ml. Das säuft er wie nix und seitdem haben wir mit dem Trinken keine Probleme. Probier es mal lauwarm. Ich hatte ja auch lange gestillt. Vielleicht liegt es daran.
Aber du solltest zum Kinderarzt gehen, denn trockene Windel ist kein gutes Zeichen.
LG
Nicole
Re: Juchhu! Lauwarm klappt prima!
Ich hab ja auch so einen Wenigtrinker. Neuerdings trinkt er zumindest Milch aus der Flasche. Ich gebe ihm verdünnte Pre-Milch. Vorhin probierte ich mal lauwarmes Wasser. Siehe da, er trank ca. 50 ml zum Abendbrei. Das ist doch was. Lauwarm muss es also sein:-)
LG Angie
Re: trockene Windel
ich hab mich echt über deine Frage gefreut, so hab ich die Antworten ohne selber schreiben zu müssen ;-)
Bei uns ist es ganz genauso, er will nix trinken. Ich geb ihm vormittags immer Obst, ist ja recht flüssig so ein zermatschter Pfirsich und Joghurt (am nachmittag) ist ja auch viel Flüssigkeit, aber das mit dem Trinken krieg ich auch nicht hin. Werde es nun auch mal mit lauwarm vor dem Essen probieren. Aber zu viel Sorgen mach ich mir nicht und die Brust kriegt er sicher auch nicht öfter, das ist mir bei aller Liebe echt zu nervig, solang er lieb und gutgelaunt ist denk ich kanns so tragisch nicht sein.
lg bila
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen