tragetuch
schnee
Re: tragetuch
was ist das für ein Tragetuch ( welche Firma) und darf ich fragen was Du dafür bezahlt hast?
LG Xero
ja, ich habe (nur gute) Erfahrungen mit dem Tragetuch gemacht! Wobei ich anfangs mit der Knoterei schon fast das Tuch weitergeben wollte.....
Gut ist, wenn Dir Deine Hebamme beim Knoten helfen kann? (natürlich nach der Geburt! ;-))
Ich habe auch einen link, versuche ihn Dir zu schreiben.
3xw.babyzimmer.nethtml/tragen/huefte.htm#top
Viel Spaß beim Tragen,
liebe Grüße von Jule*
Jule*
Hallo Jule,
Grüße Xero
Re: tragetuch an xero
schnee
Re: tragetuch an xero
LG Xero
Ich habe auch überlegt mir eins zuzulegen, aber die Idee wieder verworfen, weil es für draussen im Winter einfach nichts ist. Unter der mütterlichen Jacke passt es nicht (jedenfalls bei meinen Jacken) und darüber ist´s zu kalt.
In der Wohnung finde ich es quatsch, denn das Baby muss auchmal eine Weile alleine auskommen können(z.B. wenn ich dusche, Fenster putze etc...das geht ja alles auch nicht mit Tragetuch) und ich habe da die Befürchtung das Baby zu sehr zu verwöhnen, wenn ich es in der Wohnung dauern mit rumschleppe und den Kleinen dann bei gewissen Dingen doch "ablegen" muss.
Mel.
Nachtrag...
Re: Nachtrag...
da hast Du natürlich recht.
Da ich aus Krankeitesgründen nicht so fit bin, wie ich mir das wünsche, ist das Tuch ganz praktisch für mich. Z.B. wenn ich nur mal eben einkaufen gehen möchte oder in der Stadt bummeln, ich bruche mich dann nicht so mit dem Kinderwagen abrackern. Ich muß mal sehen, wie das mit meiner Jacke klappt...
LG Xero
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen