total off topic, aber ich ärger mich grade so
grade ruft sie mich auf den balkon und jammert mir den kopf voll, daß es in ihrer wohnung arschkalt sei und die heizung nicht gehen würde. klar... wir haben 24 grad außentemperatur und die heizung ist über einen temperaturfühler gesteuert. dabei steht sie barfuß in sandalen und hat ne leinenhose und einen kurzarm-body an. sonst nix. wenn ich frier fang ich erst mal an mir warme klamotten anzuziehen bevor ich die heizung aufdreh. jetzt hat sie mit mir ne viertelstunde rumdiskutiert, daß das doch nicht sein kann, daß die heizung nicht tut wenn sie friert. und wer sich denn um sie kümmert wenn sie jetzt krank wird...
bin ich nu doof oder hat die nen hau? demnäxt rennt sie noch zum mieterverein und klagt ein, daß wir den temperaturfühler umbauen müssen.
sorry, aber ich reg mich grade sooooo auf.
angela
ommmmmmmmmm.......
Es gibt einfach so Deppen, die haben scheinbar das Meckergen! Wenn die nicht schimpfen können, sind die nicht zufrieden.
Hört sich ganz danach an, als ob du so ein Exemplar in deiner Nachbarschaft hast.
Tja, ich kann dir nur raten, die Ohren ein wenig auf Durchzug zu stellen und der Dame ab und zu mal die Meinung zu sagen (wie bei der Sache mit der zu dünnen Kleidung z.B. ).
Aber ich denke nicht, daß es ein Ossi-Problem ist. So Deppen gibts überall, leider...........
LG und starke Nerven wünsch ich dir
AnnaL
Re: ommmmmmmmmm.......
ich hab ihr ja auch geraten, sich wärmer anzuziehen oder sich nen heizlüfter zuzulegen. sie will aber immer, daß jemand etwas für sie tut, ja nix selber machen. dabei ist die frau nicht 60 sondern 28 :-(
bin mal gespannt wann mein mann ihre waschmaschine wieder aufstellen muß... die ist nämlich heute mal wieder davongehüpft... wie schon so oft. statt daß sie das ding mal reparieren läßt.
ach... ich könnt stundenlang weiterschimpfen ;-)
gruß
angela
Deppen gibt es überall..
Zankhühner, die auf Streit aus sind, gibt es überall. Wahrscheinlich hat das Weib Langeweile und muss sich daher auf diese Art wichtig machen. Das das tierisch nervt bei Dir, kann ich mir vorstellen. Weise sie doch mal höflich aber bestimmt darauf hin, dass sie sich mit Beschwerden an den Vermieter wenden soll, Du hättest einfach nicht die Zeit, Dir Ihren Frust anzuhören..
LG
Sibylle
Re: Deppen gibt es überall..
ich hab sie ja dann auch stehen lassen und gemeint ich wäre online und hätte was wichtiges zu tun. hab ich doch, oder? ;-)
Fühl mich angegriffen...
hier Ossi-bald Wessi Franzi und ich denke es passt halt so schön das die nun gerade aus dem Osten kommt, du würdest bestimmt was anderes finden wenn sie aus dem westen wäre, oder? *g*
Bitte verscheuch so Gedanken ganz schnell wieder denn ich hoffe das die Zeiten langsam vorbeigehen. Ich weiss aber was du meinst diese Vorurteile werden doch durch diverse Talkshows nur geschürt , da sitzen typische Sachsen-Ossis im Unterhemd ;-) ( weil ja der ganze Osten generell sächsich spricht) und der typische Proll aus dem Ruhrpott und die bekämpfen sich da . da könnte ich manchmal vor Wut in den Fernseher beißen *lach*
Lass die Frau einfach bekloppt ssein , ob nun West- oder Ost bekloppt ist doch völlig egal.
Liebeb Grüsse von Franzi die sich aber auch manchmal dabei erwischt "typisch Wessi" zu sagen *gggg*
Re: Fühl mich angegriffen...
klar würd ich was andres finden wenn sie aus dem westen wäre. dann wäre es halt ne bekloppte rheinländerin, bayrin oder sonst was. das mit den ossis war eigentlich auch nicht so ganz ernst gemeint. mich regt an der frau bloß auf, daß sie immer jemanden braucht der ihr sagt was sie tun kann, oder besser der es für sie tut. daß hier alle sofort auf die ossi-thematik so anspringen hätt ich nicht gedacht :-(
gruß
angela, die bestimmt ein typischer wessi ist ;-)
Re: Fühl mich angegriffen...
Ärger dich nicht mehr über die bekloppte und lass sie frieren! *hihi*
Viele Grüsse Franzi, die sich trotzdem total über den vorletzten Beitrag aufregt.
Ich kann deine Ossi-Vorurteile nur bestätigen ...
Ach Angela, ich kann soooo mitfühlen. Du hast aber wenigstens erkannt, dass das echte Ossi-Eigenschaften sind, so kannst du dich wenigstens über die richtigen aufregen und triffst nicht aus Versehen die falsche Gattung. Sei ganz doll geherzt und halte durch. LG Kirsten *grins*
Wo sind wir denn hier? *aufreg*
Wie möchtest du deinem Kind bitte schön Toleranz beibringen wenn du es ihm nicht vorlebst?
Ich kann das nicht verstehen und dachte bisher die Leute die sowas in Talkshows von sich geben sind nur gekauft.
Viele Grüsse Franzi , die superbekloppte Ossis und Wessis kennt und auch total symphatische Wessis und Ossis. Basta!
PS: hoffentlich müsen sich unsere Kinder später nicht mehr über solch ein Quatsch unterhalten
@kirsten
keiner versteht mich... und überhaupt!
LG angela
Re: @kirsten
Re: @kirsten
HALLO!
*nunmalnichtsoaufreg*! Offensichtlich ist die Gutste etwas bescheuert - aber ob sich das soo runterredzieren läßt?
Aber, ach was solls - ich reg mich auch öfter mal über meine "Wessi"-nachbarn auf, die liegen nämlich in Sachen Kinderfeindlichkeit auch recht weit vorn... Vermute aber mal eher, das liegt bei uns im Altersschnitt im Haus: mit Rebecca (jetzt 8 1/2 Mon.) haben wir den nämlich recht erfolgreich auf 68,9 Jahre gesenkt. Und ich vermute, daß dann der Altersstarsinn/Besserwissen/Belehrungswahn zuschlägt?
Ansonsten - nicht an den Klischees klebenbleiben, sondern mal den Charakter bzw. die Defizite beleuchten.
LG, Meiki
vorsicht bitte!!!
Ich bin selbst ein Ossi, aber ich denke nicht, daß deine "tolle" Nachbarin nur so dämlich ist, weil sie ein Ossi ist.
Aber ich kann nachvollziehen, was du mit der Frau durchmachst, versuch ihr einfach aus dem Weg zu gehen, wenn du sie doch mal triffst, sei nett aber kurz angebunden und wenns dir zu viel wird sag es ihr einfach!!!
In meiner vorherigen Wohnung war eine alte Dame (86 Jahre,kein Ossi) die hat mich mit ähnlich belanglosen Dingen genervt, ich bin ausgezogen und das Problem hat sich nun auch erledigt.
lg Susi und Kim
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen