tja, bin wieder da! nix mit Sectio!! länger!!
mein Mann und ich sind heute morgen um 8 Uhr planmäßig in die Klinik eingerückt, nachdem meine Freundin mit Kind kam, um unseren Sohn 2,5 J zu hüten.
Ich bekam ein OP-Hemd,etc, und als die Schwester mir gerade eine Infusionsnadel gelegt hatte (ca.10.30 Uhr) und mir in Aussicht gestellt hatte, daß unser Baby wohl in ca. 1 h da sein würde, kam der Oberarzt und sagte, daß sie sich besprochen hätten undda ich eine beginnende Erkältung (Schnupfen und beginnender Husten) hätte, das Risiko zu hoch sei, da trotz PDA im Notfall immer noch die Möglichkeit einer Vollnarkose sei und dies mit Husten/Erkältung superriskant wegen Lungenentzündung durch die Beatmung verbunden wäre und aus diesem Grund machen sie jetzt nix, da nächste Woche vom Baby her gesehen auch noch ok wäre....
Na Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie mein Mann und ich geschaut haben.......
Heute Nachmittag war die Erkältung auch eher schlechter, von dem her denke ich, daß die Entscheidung schon ok war, aber meine Psyche tut sich doch etwas schwer, da hinterher zu kommen... Jetzt sollen wir am SO anrufen, wie es mir geht und dann gg. am Mo einen neuen Versuch starten.
Schade, eigentlich hätte ich es lieber gehabt, wenn mein Mann Euch unser Baby präsentiert hätte, aber das kommt dann ja hoffentlich nächste Woche
LG Maren 39.ssw
Mal hü, mal hott...
oje, das kann einen ganz schön durcheinanderbringen, wenn die Ärzte mal so sagen und mal so. Aber trotzdem finde ich es gut, daß sie auf Deine Erkältung geachtet haben und nicht einfach gedankenlos drauflos schnippeln. Es scheint als hättest Du es mit verantwortungsvollen Ärzten zu tun denen man vertrauen kann.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute und schnelle Besserung.
Gudrun (ET-14)
Re: tja, bin wieder da! nix mit Sectio!! länger!!
das ist ja wirklich bloede, mich hat auch eine ueble Erkaeltung erwischt, jetzt wo man sie wirklich nicht brauchen kann. Bestimmt bist Du total enttaeuscht, aber es ist doch wirklich klasse, dass Die Aerzte so vorausschauend waren, tolle Betreuung!
LG, Lari
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen