Suchen Menü

tipss für lange autoreisen mit baby?

hallo,
hat jemand erfahrungen mit langen autofahrten und einem (dann 4,5 monate alten) baby?
ich fahre im mai nach dänemark (ca. 6 std. fahrt) und würde am liebsten tagsüber fahren. die frage ist allerdings, ob der kleine dann die ganze zeit schläft und ich ihm seinen rhythmus kaputt mache.
danke für antworten!
viele grüsse,
elisa
Bisherige Antworten

Re: tipss für lange autoreisen mit baby?

Hallo Efu,
wir sind in urlaub gewesen, als unsere Kleine 7 Wochen alt war. Es ist wirklich am besten , wenn DU nachts fährst, weil dann die Schlafphase länger ist. Sonst schläft er tagsüber während der Fahrt und dann hast du nachts highlife in Dosen.
Liebe Grüße Nicole

Re: tipss für lange autoreisen mit baby?

Hallo Elisa, wir haben über Ostern meine Eltern in Ungarn besucht. Ein Weg = 12 Stunden Fahrt.
Wir sind über nacht gefahren, Klara schlief fast die ganze Zeit und wir haben 3 Pausen gemacht für Turnen, Stillen, Wickeln. Sie hat es sehr gut überstanden.
Sie war da knapp 4 Monate alt.
Versuche auf jeden Fall zu den Schlafzeiten deines Babys zu Fahren. Außerdem ist auf der Autobahn weniger los.
Gute Fahrt und alles Gute, viel Spaß in Dänemark!!
LG, Dora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen