Suchen Menü

tiefliegende Vorderwandplazenta in 30.SSW

Liebe Mitkugeln!
War heute beim FA, unser Zwutschkerl hat sich jetzt endlich in SL gedreht. Leider hat aber mein FA eine tiefliegende Vorderwandplazenta diagnostiziert. D.h. ich muss in 3 Wochen mit voller Blase zum Scheidenultraschall um die genaue Position er Plazenta zu lokalisieren. Sollte sie den MuMu komplett versperren, droht mir ein Kaiserschnitt.
Mein FA hat zwar gemeint, dass die Plazenta noch hinaufrutschen kann, aber richtig beruhigt bin ich nicht.
Wer kann mich aufbauen? Ist sie bei Euch auch erst später in richtige Position gerutscht?
Liebe Grüße
Bambi http://members.tripod.de/BambiET161201
Bisherige Antworten

Re: tiefliegende Vorderwandplazenta in 30.SSW

Hallo Bambi,
mach dir da mal keine Sorgen. Bis zur 36.SSW erreicht die Gebärmutter noch einen Fundusstand bis unter den Rippenbogen,d.h. sie "wächst" noch nach oben und die Plazenta ist ja fest in ihr verankert,also wächst sie mit nach oben.
Wenn sie wirklich zum Geburtstermin vor dem Muttermund sitzt, ist ein Kaiserschnitt eh unumgänglich. Also warte erstmal ab und lass dich nicht verunsichern, du hast ja noch ein paar Wochen Zeit.
Alles Gute und liebe Grüsse
Melanie (36.SSW)

Re: tiefliegende Vorderwandplazenta in 30.SSW

Hallo Melanie!
Danke für deine beruhigenden Worte, mein Arzt hat ja auch gemeint, dass sie höchstwahrscheinlich noch hinaufrutschen wird. Werde mich also entspannt zurück lehnen und abwarten.
Liebe Grüße
und alles Gute
Bambi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen