Suchen Menü

teutonia primus oder delta?

hallo ihr lieben,
hat sich jemand von euch für eines dieser modelle entschieden oder evtl. schon erfahrung damit. ich lese immer sehr viel vom mistral und frage mich, warum diese beiden modelle scheinbar nicht so envogue sind. sie müßten doch gerade für winterbabies geeignet sein, oder? falls ihr argumente für bzw. natürlich auch gegen den kauf habt, so schreibt mir doch bitte und bewahrt mich vor einem eventuellen fehlkauf.
ich freue mich auf eure antworten
iris
Bisherige Antworten

Re: teutonia primus oder delta?

Wir haben den Primus Country, weil wir den für unser Winterbaby (ET 23.9.) am besten fanden. Gegenüber dem Delta (und natürlich auch dem Mistral) hat er den Vorteil, daß man erstens eine richtig große Schale hat, und zweitens nicht immer den Sportwagen mit rumkutschieren muß, wenn das Baby noch nicht sitzen kann. Und selbst für ein Sommerbaby hätte ich ihn mir gekauft, denn unser Kind soll kein Einzelkind bleiben, und wer weiß, ob das beim zweiten mit dem Timing so klappt. Außerdem würde ich es lieber von anderen Sachen abhängig machen, als davon, daß ich jetzt halt einen Kinderwagen für Sommerbabys habe;-)
LG, Lene

Ich hab einen Primus :-))

Hallo liebe Iris,
ich hab mich nach langem hin und her für den Primus Country entschieden. Er gefällt mir einfach besser, hat als Aufsatz die feste große Schale, die mir für ein Winterbaby besser erscheint, da sie einfach mehr Platz bietet für dicke Decken und Jacke. Diesen festen Aufsatz kann man auch gut als Reisebettchen für die erste Zeit verwenden und da ich meinen Kinderwagen in der Garage lassen muss, kann ich das Baby komplett mit Aufsatz nach oben tragen. Das Gewicht ist auch ganz ok find ich. Der Sportwagenaufsatz ist separat, muß ihn also nicht von Anfang an mit durch die Gegend kutschieren.
Außerdem ist der Wagen höher als der Mistral (wegen der Autoabgase) und man kommt besser an den unteren Transportkorb ran.
Nachteil: der Bügel läßt sich nicht schwenken, aber dafür kann man die Aufsätze ja in beiden Richtungen befestigen.
Ich hab übrigens ein fast neues Modell bei ebay ersteigern können für 415,- DM.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Viele liebe Grüße
Coralie und auch Klein-Leon im Bauch (25. SSW)

noch was vergessen...

Der Primus ist viel weicher gefedert als z.b. der Mistral. War mir auch sehr wichtig. Baby soll doch sanft in den Schlaf geschunkelt werden. :-)))Über den Delta kann ich leider gar nichts sagen.
LG
Coralie

Re: teutonia primus oder delta?

Hallo,
wir haben auch den Primus Country bestellt. Ist einfach praktischer mit dem extra-Sportwagenaufsatz - und da lässt sich doch der Schiebebügel verstellen?!
Gruß
Katja 28 SSW

Re: Habe einen Primus

Hallo,
ich habe auch einen Primus, finde ich besser mit der harten Schale für den Winter.
Bei mir passt das Gestell auch in den Kofferraum eines Kleinwagens, probiert man aber am besten erst aus!
Der Schiebebügel lässt sich auch verstellen und der Wagen lässt sich von beiden Seiten schieben. LG Annette

Re: teutonia primus oder delta?

Hallo Iris
Wir haben uns für einen Teutonia Primus Techno entschieden.
Der Primus ist viel höher +leichter zu schieben als der Mistral. Da er auch etwas breiter ist, fällt somit die Compakttasche grösser aus.
Das hat mich vor dem Kauf eines Mistrals abgehalten.
Techno ist die Stoffart. Eben wasserabweisend und somit hervorragend im Sauerland:-).
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Ciao Hoschi

Re: teutonia primus oder delta?

Ich habe mich nach ewig langem Suchen(anfangs war ich für HARTAN) für den Delta Country entschieden.Ausschlaggebend war das geringere Gewicht der Hartschale gegenüber dem festem Aufsatz (Da muss auch immer noch Dach abmachen).
Auch wenn man da den Sportwagenaufsatz immer mit rumfährt aber das ist für mich das geringere Übel ggü. dem Schleppen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen