teutonia primus oder delta?
hat sich jemand von euch für eines dieser modelle entschieden oder evtl. schon erfahrung damit. ich lese immer sehr viel vom mistral und frage mich, warum diese beiden modelle scheinbar nicht so envogue sind. sie müßten doch gerade für winterbabies geeignet sein, oder? falls ihr argumente für bzw. natürlich auch gegen den kauf habt, so schreibt mir doch bitte und bewahrt mich vor einem eventuellen fehlkauf.
ich freue mich auf eure antworten
iris
Re: teutonia primus oder delta?
LG, Lene
Ich hab einen Primus :-))
ich hab mich nach langem hin und her für den Primus Country entschieden. Er gefällt mir einfach besser, hat als Aufsatz die feste große Schale, die mir für ein Winterbaby besser erscheint, da sie einfach mehr Platz bietet für dicke Decken und Jacke. Diesen festen Aufsatz kann man auch gut als Reisebettchen für die erste Zeit verwenden und da ich meinen Kinderwagen in der Garage lassen muss, kann ich das Baby komplett mit Aufsatz nach oben tragen. Das Gewicht ist auch ganz ok find ich. Der Sportwagenaufsatz ist separat, muß ihn also nicht von Anfang an mit durch die Gegend kutschieren.
Außerdem ist der Wagen höher als der Mistral (wegen der Autoabgase) und man kommt besser an den unteren Transportkorb ran.
Nachteil: der Bügel läßt sich nicht schwenken, aber dafür kann man die Aufsätze ja in beiden Richtungen befestigen.
Ich hab übrigens ein fast neues Modell bei ebay ersteigern können für 415,- DM.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Viele liebe Grüße
Coralie und auch Klein-Leon im Bauch (25. SSW)
noch was vergessen...
LG
Coralie
wir haben auch den Primus Country bestellt. Ist einfach praktischer mit dem extra-Sportwagenaufsatz - und da lässt sich doch der Schiebebügel verstellen?!
Gruß
Katja 28 SSW
Re: Habe einen Primus
ich habe auch einen Primus, finde ich besser mit der harten Schale für den Winter.
Bei mir passt das Gestell auch in den Kofferraum eines Kleinwagens, probiert man aber am besten erst aus!
Der Schiebebügel lässt sich auch verstellen und der Wagen lässt sich von beiden Seiten schieben. LG Annette
Wir haben uns für einen Teutonia Primus Techno entschieden.
Der Primus ist viel höher +leichter zu schieben als der Mistral. Da er auch etwas breiter ist, fällt somit die Compakttasche grösser aus.
Das hat mich vor dem Kauf eines Mistrals abgehalten.
Techno ist die Stoffart. Eben wasserabweisend und somit hervorragend im Sauerland:-).
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Ciao Hoschi
Auch wenn man da den Sportwagenaufsatz immer mit rumfährt aber das ist für mich das geringere Übel ggü. dem Schleppen.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen