türschutzgitter im globus ich kenn mich garnicht
der preis ist nämlich kasse und wenn jemand ein globus prospekt hätte und mal nachschauen würde und ahnung hat wäre das echt klasse
da in unsrem neuen haus ein türschutzgitter zwingend notwendig wird
hab dort ne steile treppe
hoffe es hat jemand das globus prospekt weiß nämlich garnicht auf was man dort achtet sollte
lg luna + emely
Re: türschutzgitter im globus ich kenn mich garnicht
Wie geht es Euch? Ach, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für den PC, aber Finja und die Arbeit halten mich auf Trab.
Hab den Prospekt vor mir, aber ich kann Dir auch nix zu sagen. 20? ist echt günstig. Und wir haben auch so ne Treppe. *hmpf*
Am besten ist wohl, wenn man sich sowas mal genau anguckt im Laden. An sich macht es einen guten Eindruck. Oder?
LG Silke
Liebe Grüße
Katrin
Kannst du dort ja sicher mal versuchen.
Viele Grüße
Maika+Alexa
in unserem Prospekt sind die nicht drin, aber ich kann Dir sagen, worauf Du achten mußt.
Die Gitter haben unterschiedliche Breiten, also vorher abmessen, wieviel Ihr braucht. Die meisten sind entweder 70-80 oder 100-110 (so ungefähr).
Dann gibt es Türschutz- und Treppenschutzgitter. Die einen sind nur zum drübersteigen und die anderen haben auch Türen zum öffnen.
Und dann gibt es da noch die Befestigung: Es gibt welche zum Einklemmen(also ohne Bohren, du brauchst aber auf beide Seiten feste Wände - eine dünne Stange vom Treppengeländer ist da nicht ausreichend) oder zum anschrauben (da wird meistens eine Holzlatte an die Wand gebohrt und da das Gitter befestigt). Und dann gibt es wohl noch so ein paar Spezialkonstruktionen für die Befestigung an Treppengeländern.
Ich habe unsere gebraucht über Sperrmüll gekauft. Achtung bei Ebay- die verlangen überhöhte Preise. Ikea hat auch recht preisgünstige Gitter.
LG Silke
Ach übrigens - je nachdem, wie krabbelig Emely ist, braucht ihr oben und unten ein Gitter - damit sie nicht die halbe Treppe hochläuft und dann runterfällt.
Re: türschutzgitter im globus ich kenn mich garnic
LG
Jilli
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen