Suchen Menü

türschutzgitter im globus ich kenn mich garnicht

aus sind die gut?
der preis ist nämlich kasse und wenn jemand ein globus prospekt hätte und mal nachschauen würde und ahnung hat wäre das echt klasse
da in unsrem neuen haus ein türschutzgitter zwingend notwendig wird
hab dort ne steile treppe
hoffe es hat jemand das globus prospekt weiß nämlich garnicht auf was man dort achtet sollte
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: türschutzgitter im globus ich kenn mich garnicht

Hi Luna!
Wie geht es Euch? Ach, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für den PC, aber Finja und die Arbeit halten mich auf Trab.
Hab den Prospekt vor mir, aber ich kann Dir auch nix zu sagen. 20? ist echt günstig. Und wir haben auch so ne Treppe. *hmpf*
Am besten ist wohl, wenn man sich sowas mal genau anguckt im Laden. An sich macht es einen guten Eindruck. Oder?
LG Silke

Bei IKEA gibt es auch welche ab 20? und die kann frau sich da Original angucken (*keine Ahnung UND kein Globusprospekt hab).
Liebe Grüße
Katrin

Hallo Luna, wir haben unsere im Baumarkt gekauft, für 39?, das war schon günstig. Die Verarbeitung ist zwar nicht so toll, das wird bei denen auch so sein. Aber das ist sekundär. Für uns war wichtig, daß das Gitter mit einer Hand zu öffnen ist, weil man ja meist das Kind aufm Arm hat.
Kannst du dort ja sicher mal versuchen.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Hallo Luna,
in unserem Prospekt sind die nicht drin, aber ich kann Dir sagen, worauf Du achten mußt.
Die Gitter haben unterschiedliche Breiten, also vorher abmessen, wieviel Ihr braucht. Die meisten sind entweder 70-80 oder 100-110 (so ungefähr).
Dann gibt es Türschutz- und Treppenschutzgitter. Die einen sind nur zum drübersteigen und die anderen haben auch Türen zum öffnen.
Und dann gibt es da noch die Befestigung: Es gibt welche zum Einklemmen(also ohne Bohren, du brauchst aber auf beide Seiten feste Wände - eine dünne Stange vom Treppengeländer ist da nicht ausreichend) oder zum anschrauben (da wird meistens eine Holzlatte an die Wand gebohrt und da das Gitter befestigt). Und dann gibt es wohl noch so ein paar Spezialkonstruktionen für die Befestigung an Treppengeländern.
Ich habe unsere gebraucht über Sperrmüll gekauft. Achtung bei Ebay- die verlangen überhöhte Preise. Ikea hat auch recht preisgünstige Gitter.
LG Silke
Ach übrigens - je nachdem, wie krabbelig Emely ist, braucht ihr oben und unten ein Gitter - damit sie nicht die halbe Treppe hochläuft und dann runterfällt.

Re: türschutzgitter im globus ich kenn mich garnic

Uns waren die angebotenen Gitter, die bei uns das Treppenhaus absichern sollten, alle zu teuer. Mein Mann hat dann den Ehrgeiz gepackt und er hat sie selbstgemacht. Daß nachdem das ganze Material (inkl. Spezialwerkzeug) gekauft war, die Sache dann wohl teurer als ein Neukauf geworden ist, fanden wir nicht mehr so schlimm. Es hat Spaß gemacht und sieht gut aus und ich bin stolz wie Oskar auf meinen verkappten Handwerker!
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen