Suchen Menü

stell ich mich zu bloed an ???

hallo ich habe auch mal wieder ein kleines etwas pickantes probelm. ICh bin jetzt so 12 Tage vor meinem errechneten ET und versuche seit ein paar Wochen /Tagen die regelmaessige Damm-Massage zu machen. Ich habe mir dazu Weizenkeim oel geolt..aber ich komme mit der Massage einfach nicht klar.
Also ich bin nun n nicht gerade super rund oder unbeweglich aber ich komme einfach nicht klar ..mein Freund hat es zwar schon ein paar mal gemacht aber soo lustig fand ich das dann auch nicht...
Naja jedenfalls wuerde mich interessieren was ihr sonst fuer alternativen habt oder wie ihr das so hand habt.
Mein Doc meinte die Damm-Massae sei eh sehr strittig und wenn man vor der Entbindund so lange wie moeglich badet und dann die stellen "feucht" haelt mit dem Oel wuerde es auch okay sein...was denkt Ihr ??
Bis bald und lieben Dank fuers antworten.
Schokobeanchen (ET= 31.10.2001)
Bisherige Antworten

Re: stell ich mich zu bloed an ???

Hallöle,
ich hab es schon in der 25 Woche versucht mit der Dammmassage mit Weizenkeimöl, aber irgendwie klappt es gar nicht. Ich lass es einfach sein mit direkter Massage. Ich schmiere nur nach dem Baden etwas Öl auf den Damm und renne einige Minuten im Nachthemd rum, damit das Öl einziehen kann. Aber mehr mach ich nicht ich bin nämlich auch nicht grade die gelenkigste und der Bauch ist dabei auch immer im Weg.
Gruß Sandra

Ich massiere auch den Damm und hoffe, dass es was nützt. Schaden kann es ja jedenfalls nicht...
Ich setze mich dazu im Bad auf den Boden (auf ein Handtuch), lehne mich mit dem Rücken an die Badewanne an, spreize die Beine und stelle sie ein wenig angewinkelt auf. Dann komme ich ganz bequem noch überall dran. Mit einem Spiegel mir gegenüber an der Wand angelehnt klappt es noch besser, dann findet man leichter die richtige Stelle ;-)
Mel. (37.SSW)

Huhu, hab es auch mal versucht aber irgendwie bin ich nicht so regelmäßig dabei. Vielleicht alle drei Tage nach dem Duschen für 2 Minuten. Ich bin auch nicht so ganz davon überzeut, ob es so unbedingt nützt. Ganz liebe Grüße. Katrin (36.SSW)

Ich massiere auchnur alle 2-3 Tage. Hab einfach keinen Bock dazu *zugeb* und kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich was bringt....durch das Ölen kann sich das Gewebe doch nicht soooo viel mehr dehnen...und wo kein Platz ist, ist eben keiner. Und wenn geschnitten werden muss: Pech!
Bin im Moment nur froh, wenn bei mir nicht ge-kaiserschnitten werden muss :-(
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen