Suchen Menü

stechender Schmerz

Ich hab das schon länger, aber jetzt will ich euch mal fragen. Ich hab öfter genau da wo meine Blinddarmnarbe ist einen stechenden echt unangenehmen Schmerz. Geht dann recht schnell vorbei. Ist auch nicht oft, so alle 3-7 Tage. Aber es fühlt sich total komisch an. Irgendwie hab ich das Gefühl es liegt an der Narbe, aber die hab ich ja schon 20 Jahre, da kann es wohl nicht dran liegen, oder?
Meist ist das etwa 1 Stunde nach dem Essen, ich kanns mir nicht erklären, meine Hebamme hab ich noch nicht danach gefragt, weil ich es eben immer wieder vergesse, hatte es nur grad wieder und dachte ich frag mal euch.
danke im vorraus
bila
Bisherige Antworten

Moin bila!

Soweit ich das von anderen gehört habe (hab meinen Blinddarm noch), kann das durchaus die alte Narbe vom Blinddarm sein. Das haben auch welche mit ihrer alten Kaiserschnittnarbe. Wenn es schlimmer ist solltest du vielleicht aber doch mal nachfragen.
LG Callina

Re: stechender Schmerz

Hallo Bila,
ich habe genau das gleiche Problem seit drei Tagen. Bei mir ist der Schmerz aber an meiner 25 Jahre alten Leistenbruchnarbe. Meine Hebamme meinte das das die Mutterbänder wären weil das Kind einen enormen Wachstumsschub macht. Kann auch sein, daß ich mich beim Aquatrimm für Schwangere übernommen habe.
VG Grit (34.SSW)

Hallo Bila,
ich das vonmeiner Narbe am Nabelbruch - ist allerdings erst sieben Jahre her.
Sie wird teilweise auch richtig rot, dass ich manchmal bedenken wegen eines Narbenbruchs habe.
Wenni ch die Narbe dann einöle (macadaminußöl mit Lavendel & Neroli) dann wird´s um einiges besser.
Liebe Grüße
Tanja
PS: Die Frage schreib ich jetzt auf meinen HB-Fragezettel auf

Hallo Bila,
das gleiche Problem habe ich auch mit meiner 20 Jahre alten
Blinddarmnarbe - mein FA meint, es liegt halt daran, dass vernarbtes Gewebe - egal wie alt - sich nicht so gleichmässig dehnt wie halt "gesundes", es ist also "nur" ein Gewebedehnungsschmerz. Ich creme/öle diese Stelle jetzt intensiver ein, dann läßt auch der Schmerz nach.
Allerdings haben sich von der Blinddarmnarme aus auch die ersten Schwangerschaftsstreifen gebildet, sieht schick aus ;-). Ahcja - laut Fa kann aber an der Narbe nix passieren, tut halt nur weh.
Grüße,
Anneliese

Jetzt kann ich wohl kaum noch guten Morgen wünschen, aber ich konnte nicht eher einschlafen, da verschiebt sich halt die Nacht etwas :-)
Also dieses Stechen Ri Blinddarm (oder rechter Eierstock??)habe ich auch hin und wieder echt krass, so dass ich kaum aufrecht stehen kann. Aber OHNE jegliche Narbe!! Ich hatte allerdings mal `ne Eierstockentzündung, da hatte ich denselben Schmerz. Gefragt habe ich auch noch nicht (FÄ), da natürlich jedesmal beim Arzt alles i.O. ist und ich nicht dran denke...
Wollte Dir aber um Himmels willen keine Schreck einjagen, wenn da eine Narbe bei Dir ist, wird es wohl von da kommen, schreiben ja auch die andren so.
Also, frag aber lieber mal nach!! LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen