stechender Schmerz
Meist ist das etwa 1 Stunde nach dem Essen, ich kanns mir nicht erklären, meine Hebamme hab ich noch nicht danach gefragt, weil ich es eben immer wieder vergesse, hatte es nur grad wieder und dachte ich frag mal euch.
danke im vorraus
bila
Moin bila!
LG Callina
Re: stechender Schmerz
ich habe genau das gleiche Problem seit drei Tagen. Bei mir ist der Schmerz aber an meiner 25 Jahre alten Leistenbruchnarbe. Meine Hebamme meinte das das die Mutterbänder wären weil das Kind einen enormen Wachstumsschub macht. Kann auch sein, daß ich mich beim Aquatrimm für Schwangere übernommen habe.
VG Grit (34.SSW)
ich das vonmeiner Narbe am Nabelbruch - ist allerdings erst sieben Jahre her.
Sie wird teilweise auch richtig rot, dass ich manchmal bedenken wegen eines Narbenbruchs habe.
Wenni ch die Narbe dann einöle (macadaminußöl mit Lavendel & Neroli) dann wird´s um einiges besser.
Liebe Grüße
Tanja
PS: Die Frage schreib ich jetzt auf meinen HB-Fragezettel auf
das gleiche Problem habe ich auch mit meiner 20 Jahre alten
Blinddarmnarbe - mein FA meint, es liegt halt daran, dass vernarbtes Gewebe - egal wie alt - sich nicht so gleichmässig dehnt wie halt "gesundes", es ist also "nur" ein Gewebedehnungsschmerz. Ich creme/öle diese Stelle jetzt intensiver ein, dann läßt auch der Schmerz nach.
Allerdings haben sich von der Blinddarmnarme aus auch die ersten Schwangerschaftsstreifen gebildet, sieht schick aus ;-). Ahcja - laut Fa kann aber an der Narbe nix passieren, tut halt nur weh.
Grüße,
Anneliese
Also dieses Stechen Ri Blinddarm (oder rechter Eierstock??)habe ich auch hin und wieder echt krass, so dass ich kaum aufrecht stehen kann. Aber OHNE jegliche Narbe!! Ich hatte allerdings mal `ne Eierstockentzündung, da hatte ich denselben Schmerz. Gefragt habe ich auch noch nicht (FÄ), da natürlich jedesmal beim Arzt alles i.O. ist und ich nicht dran denke...
Wollte Dir aber um Himmels willen keine Schreck einjagen, wenn da eine Narbe bei Dir ist, wird es wohl von da kommen, schreiben ja auch die andren so.
Also, frag aber lieber mal nach!! LG Silke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen