Suchen Menü

ständiger Juckreiz im Intimbereich seit Beginn der SS

Hallöchen zusammen, bevor ich mich ans Expertenforum wende, wollte ich doch lieber erstmal euren Rat haben, denn Experten haben mir bisher nicht helfen können. Seit Beginn meiner SS (jetzt 20. Woche), leide ich an schrecklichem Juckreiz (manchmal auch Stechen und Picksen) im Intimbereich bis hin zum After. Mein FA hat mehrfach Abstriche (Pilzverdacht) genommen, jedesmal ohne Besonderheit, und mir dann angefangen Salben, Cremes und Sitzbäder zu verschreiben. Nichts hat geholfen. Mittlerweile sagt er 'alles Einbildung' und macht gar nichts mehr. Ich bin dann zu einem anderen FA, der hat auch einen Abstrich genommen und ist zu dem Ergebnis gekommen, ich hätte eine Pilzinfektion. Aber diese Behandlung hat den Juckreiz auch nicht besiegt. Ich bin dann zu einem Hautarzt, der meinte ich hätte ein Exzem, aber .... auch ohne Erfolg die Behandlung. Dann bin ich noch zu einem Proktologen (Darmspezi), der hat mir eine Spritze in den Darm verpaßt, aber .... was soll ich sagen, nichts. Jetzt behelfe ich mir mit Joghurt und Baby-Creme, aber nichts hilft auf Dauer. Langsam geht mir das Ganze an die Nerven.
Können das die Hormone sein? Wer hat ähnliches erlebt, oder gehört? Was könnte helfen? Manchmal denke ich, die Haut ist einfach nur schrecklich trocken, aber auch Oel hat nichts gebracht.
Liebe Grüße an alle und Danke schon mal im Voraus
Michaela
Bisherige Antworten

Re: ständiger Juckreiz im Intimbereich seit Beginn der SS

Hast du schon eine PIlzcreme verwendet. Wende sie mal ein paar Tage an. An der Scheide und beim After.
ich hatte auch mal so einen pilz am after. Mann, das ist echt die hölle.
aber mit einer pilzcreme (in österreich zB Canesten) bringt man den weg und er schadet dem baby nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen