ständig Übungswehen - HILFE!!!
Ich habe mich letzte Woche ziemlich aufgeregt, danach hatte ich ziemlich starke Übungswehen. Ich habe geglaubt, dass sich das wieder gibt, die Wehen hielten aber über das Wochenende an. Heute bin ich zum FA. MM ist geschlossen, der kleine Tritt teilweise ziemlich kräftig. Also eigentlich alles ok. Magnesium nehme ich schon seit Beginn der SS! Jetzt hat mir mein FA Bettruhe und VIEL Schonung verordnet. Meine Frage: Wird das mit den Übungswehen wieder? Und muss ich den Rest der SS liegen? Immerhin habe ich noch 16 Wochen und 5 Tage vor mir...
Weiss jemand Rat oder hat eine von Euch ähnliches durchgemacht?
Alles Liebe, Chrissy (23.SSW)
Re: ständig Übungswehen - HILFE!!!
ich habe seit der 26. SSW Wehen, nehme Magnesium u. Spiropent (hemmt Wehen) und liege seitdem mehr oder weniger :-( Das kann aber bei jedem anders sein, doch nimm's genau mit dem Schonen, denn ich habe immer gleich die Quittung gekriegt, wenn ich wieder durch die Gegend gerannt bin. Also, viele Bücher, Telefon in der Nähe u. den Mann zum Einkaufen schicken und putzen lassen!
LG und toi, toi, dass Du schnell wieder auf dem Damm bist
Kerstin (32 SSW)
Mumu zu ist doch schon mal sehr gut!
Hast du denn die Mgdosis erhöht?
Ich habe bei den Üwehen ja die dreifache Menge bekommen. Dann dauerte es mit Schonen etwa drei Tage, seit dem toitoitoi nix mehr.
Viele Grüße
Katrin
war gestern bei FA wegen Übungswehen. Der hat mich den Rest der Woche krank geschrieben und sagte mir, dass ich mich schonen und ausruhen sollte. Habe extra nachgefragt, ob ich denn bettlägrig geschrieben sei, was er verneinte. Habe auch schon so unterschiedliche Meinungen gehört und gelesen, wie viele Ü-Wehen normal wären pro Tag. Keine Ahnung was nun stimmt. Aber ich denke auch, du solltest deine Magnesiummenge noch einmal überprüfen lassen.
Gruß Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen