ständig Übungswehen - HILFE!!!
Ich habe mich letzte Woche ziemlich aufgeregt, danach hatte ich ziemlich starke Übungswehen. Ich habe geglaubt, dass sich das wieder gibt, die Wehen hielten aber über das Wochenende an. Heute bin ich zum FA. MM ist geschlossen, der kleine Tritt teilweise ziemlich kräftig. Also eigentlich alles ok. Magnesium nehme ich schon seit Beginn der SS! Jetzt hat mir mein FA Bettruhe und VIEL Schonung verordnet. Meine Frage: Wird das mit den Übungswehen wieder? Und muss ich den Rest der SS liegen? Immerhin habe ich noch 16 Wochen und 5 Tage vor mir...
Weiss jemand Rat oder hat eine von Euch ähnliches durchgemacht?
Alles Liebe, Chrissy (23.SSW)
Re: ständig Übungswehen - HILFE!!!
ich habe seit der 26. SSW Wehen, nehme Magnesium u. Spiropent (hemmt Wehen) und liege seitdem mehr oder weniger :-( Das kann aber bei jedem anders sein, doch nimm's genau mit dem Schonen, denn ich habe immer gleich die Quittung gekriegt, wenn ich wieder durch die Gegend gerannt bin. Also, viele Bücher, Telefon in der Nähe u. den Mann zum Einkaufen schicken und putzen lassen!
LG und toi, toi, dass Du schnell wieder auf dem Damm bist
Kerstin (32 SSW)
Mumu zu ist doch schon mal sehr gut!
Hast du denn die Mgdosis erhöht?
Ich habe bei den Üwehen ja die dreifache Menge bekommen. Dann dauerte es mit Schonen etwa drei Tage, seit dem toitoitoi nix mehr.
Viele Grüße
Katrin
war gestern bei FA wegen Übungswehen. Der hat mich den Rest der Woche krank geschrieben und sagte mir, dass ich mich schonen und ausruhen sollte. Habe extra nachgefragt, ob ich denn bettlägrig geschrieben sei, was er verneinte. Habe auch schon so unterschiedliche Meinungen gehört und gelesen, wie viele Ü-Wehen normal wären pro Tag. Keine Ahnung was nun stimmt. Aber ich denke auch, du solltest deine Magnesiummenge noch einmal überprüfen lassen.
Gruß Anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen