Suchen Menü

spricht nicht

Hallo Marvin ist jetzt 13monate alt und sagt nicht mama und papa! Wem geht es genau so
Carmen
Bisherige Antworten

Re: spricht nicht

Hallo! Mir gehts genauso. André quasselt zwar viel, wenn man ihn fragt, wo Papa oder Mama sind, weiß er es auch ganz genau, aber daß er mich oder Uwe "rufen" würde ist nicht so. Dafür eher nein oder Licht... ;) Ich denke, das wird schon noch. LG Sabine

wenn er was sagt ist es nur dadada und sonst nix
Carmen

Also ich krieg immer gesagt, daß ich mit etwa anderthalb Jahren mein erstes Wort von mir gegeben habe. Oder denkst Du, daß es andere Ursachen hat, daß er vielleicht nicht richtig versteht? Ich weiß, daß die Tochter von einer Bekannten Polypen hatte, deswegen hat sie nicht richtig verstanden und auch sehr undeutlich gesprochen. Das wurde mit 3 Jahren etwa festgestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei so kleinen Kindern auch schon vorkommt. Laß Dich nicht verrückt machen, im Notfall kannst Du immer noch beim KiA mal nachhören. Ich werde manchmal mitleidig belächelt, weil André noch nicht alleine sicher läuft... Aber das macht mir nichts. Dafür kombiniert er besser als die anderen, er sucht sich was zum Draufstellen, wenn er irgendwo nicht ran kommt. LG Sabine

Leon (12 mon) sagt auch nur "Ah" und "Da" und "Dadadadad" und "Nenenenenenne" und so´n Gebrabbel eben.
Lt. KiÄ aber okay, da er alles versteht und auf alles gezeigt und gesagt bekommen will was es ist etc.
Hatte auch heute noch Besuch von Nina&Jonas und Melle&Leon und die 2 Jungs sprechen auch noch nicht (12 und 14 mon alt)
Mel

Hallo!
Mach Dir keinem Kopf wegen dem Sprechen, mein Sohn (4 1/2) hat erst mit zwei mamama und pappapapa oder mapa gesagt, aber nicht uns direkt angesprochen. Erst mit 2 1/2 fing er so richtig an und das auch recht undeutlich, das legte sich erst im Kindergarten. Also du siehst, es gibt noch spätere, meine Tochter Jeanine am 24.11 1 Jahr brabbelt auch nur.
grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen