Suchen Menü

sodbrennen

Hallo liebe Mitschwangeren,
seit gestern (oder war es vorgestern) werde ich von Sodbrennen geplagt.. naja, ehrlich gesagt, hält es sich (noch?) in Grenzen. Aber vielleicht weiß trotzdem jemand ein wirksames Mittelchen dagegen?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Heike
Bisherige Antworten

Re: sodbrennen

Hallo Heike,
da bei mir die sogenannten Hausmittelchen wie Haferflocken und Nüsse kauen, Milch trinken etc. nicht halfen, bekam ich von meiner FÄ bereits vor einigen Wochen das (verschreibungspflichtige) Mittel: Tepilta verschrieben. Zwar kann man es, auch in der SS, mehrmals täglich nehmen, doch greife ich immer nur im Bedarfsfall darauf zurück. Und es hilft innerhalb weniger Minuten :-)
Lieber Gruß
Micha

Hallo Heike,
ich hatte letzte Woche furchtbares Sodbrennen. Normalerweise hilft Milch bei mir, diesmal hat das aber nix genutzt. In der Apotheke empfahl man mir gekochte Kartoffeln zu essen und außerdem soll Natron (gibts in Pulverform oder in Tablettenform) helfen; das hab ich mir gleich vorsorglich geholt, aber ich habs nicht mehr angewendet, weil das Sodbrennen verschwunden war, nachdem ich mir ein trockenes Brötchen einverleibt hatte. Aber beim nächsten Mal probier ich das gleich mal aus.
& liebe Grüße
Katharina

Ich habe zwar noch kein Sodbrennen, doch von Vielen gehört, dass frischgepresster Kartoffelsaft helfen soll, da er basisch ist.
Liebe Grüsse
Sermin (31.SSW)

mir hilft Kefir super gut !

Hallo Heike,
bei mir half absolut nix, selbst ein Glas Wasser und dann hatte ich Sodbrennen, mit Milch und allem was man so essen soll war nix drin!
Deshalb war ich bei meinem Arzt und der hat mir Iberogast gegeben,jetzt wo ich es habe ist mein Sodbrennen weg!
Na mal sehen ob ich es noch brauche, ach so ist rein pflanzlich und nciht schädlich fürs Kind!
Sandy

Hallo Heike!
Normalerweise helfen mir Milch, ein Glas stilles Wasser, oder auch ein Stück Weißbrot trocken. Wenn's ganz schlimm wird, kaue ich ungesalzene Kürbiskerne. Bin leider Allergikerin, Nüsse wären mein Tod. Probier's mal. Liebe Grüße und gute Besserung, deine Rosanna

Hallo ihr Lieben,
mich plagt das Sodbrennen schon seit einigen Wochen und glaubt mir, ich habe wirklich alles probiert, von Mandeln ganz klein kauen bis hin zur kalten Milch trinken und nix hat geholfen... nun hat mir mein Doc *Gelusil Lac* verschrieben, das sind Lutschtabletten mit Vanille Geschmack und die sind wirklich Super !!!
Ich kann die nur weiter empfehlen :-)
Alles Gute
Jana (32SSW)

Hi,
komme gerade vom ersten Treffen des Geburtsvorbereitungskurs. Die Hebamme dort hat Heidelbeeren und/oder Nüsse gegen Sodbrennen empfohlen.
Viel Glück damit
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen