so ruhig heute
ich weiß nicht, obs nur mir so geht, aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los, daß heute hier ziemlich ruhig ist im Forum.
Hat das was zu bedeuten, oder liegts nur an dem guten Wetter.
Im Chat ist genauso wenig los.
Liebe Grüße
Susi
36.SSW
Re: so ruhig heute
dieses Empfinden hatte ich gestern :-)
Lieber Gruß, Micha
Sind alle auf dem Weg ins verlängerte Wochenende... Fangen morgen nicht schon Herbstferien an? Oder erst nächste Woche...
Micha, wie geht's Dir? Alles OK? Warten auf den Murkelvater?
Liebe Grüsse, Alex
die Herbstferien in NRW beginnen am 08.Okt..
Außer das ich 'ne nette Hiobsbotschaft vom KH bekam und nun auf einen nochmaligen Rückruf meiner FÄ warte, gehts mir gut :-) und ich warte auf Murkelpapa, der allerdings erst irgendwann die Nacht kommt.
Und dir? Alles okay?
Lieber Gruß
Micha
Hat der Murkelpapa Hanftee besorgt?
Bei mir ist alles bestens :-) Bisschen sehr munter das Schnupsel, aber wenn es anders herum wäre, würde ich mir sicherlich Sorgen machem ;-)
Liebe Grüsse, Alex *Daumendrückend für den Rückruf Deiner FÄ*
Es geht darum das man Donnerstag im KH Ascites festgestellt hat und anhand des Schreibens dummerweise nicht erkennbar ist, betrifft es nun unser Murkelchen oder mich.
Und da dies keine (nett ausgedrückt) schöne Sache ist wünsche ich mir so richtig von Herzen, dass es mich betrifft.
Kreeeeeeeiiiiiiiiisch ich werd nicht mehr ... Danke das du mich daran erinnerst, denn von vergangener Woche bis jetzt hat er an den Tee sicherlich nicht mehr gedacht :-(.
War doch richtig, Hanftee von ReWe ... oder?
Lieber Gruß von der wartenden Micha *seufz*
Micha, *mal dumm frag*, was ist Ascites?
Knuddel Dich mal ganz fest, Alex
Ascites wäre eine Ansammlung freier Flüssigkeiten in der Bauchhöhle, was entweder Störungen des Leberkreislaufes -, oder eine Unterleistung des Herzens oder eine Nierenschrumpfung sein könnte :-(
Haben die Dir das gestern gesagt? Und nun?
{{{{Noch fester knuddel}}}}
Und was nun weiß ich noch nicht. Montag soll ich nun am frühen Abend nach der Sprechstunde zu meiner FÄ kommen :-(
Kann das denn sein, dass Du den Eintrag nicht richtig interpretiert hast?
Ach Menno, Micha, wenn es etwas wirklich bedrohliches wäre, hätten sie Dich doch dabehalten und nicht auf Montag vertröstet...
Wünsche Dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende mit dem Murkelpapa :-)
Ganz liebe Grüsse und noch mal {{{{MICHA}}}}, Alex
Richtig interpretiert ist es, da ja auch schriftlich. Nur fehlt halt die Angabe, wen nun betreffend, ob mein Baby oder mich. Ich schätze mal, da man ja jetzt sowieso nichts mehr machen könnte (ob nun mich oder Murkelchen betreffend), dass sie vielleicht deshalb keine Unruhe (die durchs nicht äußern nun noch mehr da ist) *stiften* wollten.
Dankeschön fürs knuddeln (tut gut) und für die Wünsche zu einem schönen Wochenende :-)
Lieber Gruß zurück und auch dir ein tolles Weekend
Micha
*rufeganzlautundhaumithandaufdentisch*...
Ist es besser so??
Ich hab da mal eine Frage etwas anderer Art: Kocht Ihr auch vor? Ich hab mir so gedacht, um die Zeit zu überbrücken und damit ich nach der Entbindung dann zu Hause auch schön schnell was gutes zu Essen bekomme, koche ich mal ein paar Sachen vor. Die kommen dann ins Tiefkühlfach und werden bei Bedarf nur kurz aufgetaut und schon gibt es lecker happi.
Aber nach 6 Gerichten sind meine Ideen schon am Ende. Was also kann man noch gut vorkochen??
LG Franka
PS Ich werde weiterhin leise auf meinem Schreibtisch trommeln......
Re: *Vorkochen*
LG, Alex *deren Bauch gegen den Schreibtisch tritt, ist aber kaum zu hören, nur zu sehen*
Re: naaaaaaaaa nicht so laut :-))) ...
wenn du mir verrätst was du bereits gebrutzelt hast, kann ich vielleicht auch noch mit einigen Tipps in Sachen Vorkochen dienen :-)
Lieber Gruß, Micha
hab gerade Hühnerfrikasse fertiggemacht. Dann hab ich schon Gemüseeintopf gekocht und Frikadellen gemacht. Dann will ich noch Gulasch machen und so einen Bohneneintopf, ohwohl Bohnen?? ich weiss nicht recht. (Jedes Böhnchen macht sein Tönchen...)
Da man (Frau) ja nun mal nicht genau weiss, wann es losgeht, kann man ja nicht so toll frisches auf Vorat einkaufen.
Ich wäre für weitere Rezepte ganz dankbar.
LG Franka
Geschnetzeltes Burgunderart
Zutaten:
500g geschnetzeltes Rindfleisch
3 grössere Karotten, grob geschnitten
250g frische, weisse Champignons, geviertelt
100g Saucenzwiebeln*
1/2L Rotwein
1/2L Fleischbrühe
1dl süsse Sahne
je 1 TL Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüss), Thymian
4 EL Mehl
Fleisch ungewürzt anbraten > Mehl dazugeben > Gewürze dazugeben
Mit Rotwein ablöschen > Zwiebeln und Karotten hinzufügen
Bei geringer Hitze und zugedeckt kochen lassen
Nachdem 2/3 eingekocht sind, die Brühe dazugeben
Regelmässig umrühren
Nach 75 Minuten die Champignons dazugeben
Vor dem Servieren die Sahne drunterziehen
Eignet sich sehr gut zum Vorkochen und Einfrieren, jedoch ohne Zugabe der Champignons, welche immer erst kurz vor dem Servieren beigefügt werden .
Puten-Apfel-Curry
500 g Putenschnitzel, 4 Zwiebeln, 1 Banane, 4 Äpfel
Beilagen:Reis
Schnitzel würfeln, die Zwiebeln in Ringe schneiden. Im erhitzten Fett Fleisch anbraten und die Zwiebeln dazugeben. Curry darüberstäuben und anschmoren. 3/8 l Instand-Hühnerbrühe angießen, Banane zerdrücken und dazugeben. 15 min kochen lassen. Inzwischen die Äpfel schälen und klein schneiden. Weitere 5 min garen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und mit 4 EL Sahne verfeinern. Tipp:Das Gericht eignet sich hervorragend zum Einfrieren. Die Sahne sollte aber erst dazugegeben werden, wenn man das Gericht fertigmacht.
Russischer Hackfleischtopf
2 große Zwiebeln, 500 g Hackfleisch, 1 Stange Lauch
Beilagen:Nudeln
Die Zwiebeln hacken und in 1 EL Öl und 1 EL Butter dünsten. Dann gibt man das Hackfleisch dazu und rührt so lange, bis dass das Fleisch braun ist. Jetzt gibt man den in Ringe geschnittenen Lauch, 2 EL Tomatenpüree, 2 TL Instandbrühe, 1/2 l warmes Wasser, Senf, Paprika und Salz dazu und dünstet alles 15 min. Kurz vorm Servieren rührt man noch 1/4 l saure Sahne ein. Tipps:Dieses Gericht ist hervorragend zum Einfrieren geeignet. Die saure Sahne jedoch gibt man frisch dazu. Je öfter das Gericht aufgewärmt worden ist, desto besser schmeckt es
.
Lieber Gruß, Micha
Dickes Dankeschön!!!!
Eigentlich verkocht der Alkohol doch, oder?? Wie machst Du das? Gerade bei Gulasch, oder Deinem ersten Gericht mit 1/2 Liter Rotwein??
Guten Appetit, jetzt hab ich wieder richtig Hunger bekommen.
LG Franka
Re: Dickes Dankeschön!!!!
öhm, da fragst mich aber was, denn ich habe es zum ausprobieren noch nicht eingefroren, sondern zum direkten Verzehr genutzt. Vielleicht wäre es ganz günstig, nur die Hälfte der angegebenen Menge (wegen des Geschmackes) zu nehmen und den Rest später beizufügen. Obwohl ... hmmm ... gerade Alkohol verkocht ja sehr flott wie du schon schreibst.
Lieber Gruß, Micha
hab ich noch garnicht drüber nachgedacht...
Aber ich werd mich mal am Wochenende hinsetzten und das mit dem Familienrat besprechen.
ich erzähl dir dann nächste woche, was wir beschlossen haben.
liebe Grüße Susi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen