Suchen Menü

so nun zum geburtsbericht...

ach so, fotos sind jetzt auch im profil.
aaaaaaaalso, erstmal sorry, dass ich keine sms geschickt habe. ich hab mein handy zu hause liegen lassen. aber dafür schreib ich ja jetzt auch "EXTRA VIEL".
wie schon gesagt, am samstag kam tino um 4:52 uhr zur welt. es verlief aber nicht ganz ohne komplikationen. als erstes kam im kh ans ctg. wehen waren welche drauf. das hat mich schon mal gefreut. nur waren tinos herztöne dauerhaft zu hoch (so über 160) und dann bekam ich auch noch fieber, was sich dann auf meine nieren zurückführen liess. also eine brainüle (hoffe das richtig geschrieben zu haben) in den arm und antibiotika. ich durfte noch nicht mal mehr warm baden gehn. bin gleich in den kreissaal. dort bekam ich dann auch noch flüssigkeit "intravenös" und lag da so rum. dann haben sie mir die fruchtblase aufgepiekst. das war schön warm ;o) dann fing der druck auf den mumu an immer stärker zu werden. die hebamme meinte, das es besser wäre, da es mir und dem baby nicht so sonderlich gut gehe, eine pda zu legen. der gedanke gefiel mir in diesem moment echt gut. naja, gesagt getan. nachdem die pda gelegt war, dauerte es echt keine 10 min. und ich spürte keine wehe mehr. hab mich einen kullerkeks gefreut und gedacht: na dann kannst du ja jetzt vielleicht ein bischen schlafen. falsch gedacht. dann fingen nämlich der druck auf den darm richtig an. und ich durfte einfach nicht mitpressen. das war das schwerste an der ganzen geburt....geht gleich weiter
Bisherige Antworten

Re: so nun zum geburtsbericht...II

du liegst da und hast das gefühl du musst tieeeeeeeeeerisch auf klo und darfst doch nicht pressen. das hat nicht weh getan, aber es war anstrengend. tja, und dann durfte ich endlich mitpressen. mein freund hinter mir, den kopf gehalten und die hebamme und der arzt haben dem kleinen geholfen. das hat ein bischen geziept, als er mit seinem kopf alles gedehnt hat, aber es war auszuhalten (die pda wirkte dort schon nicht mehr!!!) tja, und als die schulter kam, hat tino seinen ellenbogen etwas ausgestreckt und ich bin gerissen. aber nicht schlimm. hat noch nicht mal geblutet. wurde eben nur aus schönheitsgründen genäht. ich hab zwar gemerkt das ich gerissen bin, tat aber auch nicht weh, echt nicht. und die naht merk ich heute gar nicht mehr. also keine angst. ja und dann war er auch schon auf der welt.
aber das ist noch nicht alles. gestern abend bin ich entlassen worden. ich hab tino aber noch nicht zu hause. er ist ins virchowklinikum auf die kinderstation verlegt worden. er hat gelbsucht, und muss unter sone "sonnenbank". aber morgen hab ich ihn höchstwahrscheinlich wieder. ist auch nicht weiter schlimm. seine werte waren einfach zu hoch. die schwester im kh meinte, es könne daran liegen, da er ja etwas zu früh ist und die leber noch nicht ganz so funktioniere, wie als wenn er normal gekommen wäre. aber ich mach mir keine sorgen. er ist dort echt gut aufgehoben und ich kann jederzeit hin.
so das wars
vlg tine

Hallo Tine,
nochmal Herzlichen Glückwunsch. Ich beneide Dich ja so. Will auch endlich meinen kleinen Schatz im Arm haben und vor allem mal wissen, wie er aussieht.
Ich wünsch Dir mit Deinem kleinen Engel ganz viel Freude und alles Liebe
Katharina

klasse, tine!!!

bin ganz grün vor neid!
ganz dollen glückwunsch nochmal.
dann hat Deine gewichtskurve jetzt wohl einen ziemlichen knick...?!
welche woche warst Du denn, damit ich das auf die HP übernehmen kann!
liebe grüße
monique

Re: klasse, tine!!!

überleg...mal mutterpass rauskram...37+3.

Hi Tine, nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute und und und. Und dass Dein Tino schnell wieder bei Dir ist!
Danke für den Geburtsbericht, so langsam kann frau sich aus den verschiedenen Berichten das heraussuchen, was ihr zusagt!
Ganz liebe Grüsse, Alex *die noch 7 Wochen hat*

PS: und süüüüüss ist er ja auch noch!!! o.T.

Re: Dein Kleiner ist ja soooo süüüüüüss !

Alles Gute für euch zwei

Re: Dein Kleiner ist ja soooo süüüüüüss !

Da hast Du ja echt einen süßen Wonneproppen!!!
Ich wünsche Euch alles, alles Liebe :-)
Viele Grüße, Caro

Hi Tine,
Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal wieder ein Geburtsbericht, der einem nicht so Angst vor der Geburt macht. Als die erfahrenen Mütter in meinenm Vorbereitungskurs über ihre letzten Geburten erzählt haben, bekam ich ja schier die Krise. Waren überwiegend negativ und auch die Hebamme, die den Kurs letztes Mal geleitet hat, hat über Schmerzmittel referiert und meinte, man solle früh genug damit anfangen und Bescheid geben. Das wären tierische Schmerzen und Schmerzmittel wären da schon angesagt (dabei hart sie selbst gar keine Kinder!). Danke, hast mich wieder aufgebaut.
LG, Chris

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für den Bericht. Ist richtig aufbauend.
Du hast einen süssen Sohn, echt zum Anbeissen!
Alles Gute!
LG Sermin

Ist der niedlich...

Hallo Tine, da hast Du ja einen süßen Wonneproppen bekommen und ich gratuliere Dir noch mal ganz herzlich und wünsche Dir, daß Dein Tino auch bald mit Dir nach Hause darf.
vlG Susanne

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sonnenschein!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen