sitzen - kinderarzt
war heute beim kinderarzt wegen impfen.
ich fragte ihn wie das mit dem sitzen ist, habe gelesen (die ungestörte entwicklung eines kindes)in diesem buch, man soll die kinder nicht zum sitzen bringen und hab das einfach schon so oft gehört.
mein kinderarzt war ganz empört darüber und wollte unbedingt den titel des buches lesen, denn das stimmt nicht. das kind kommt nicht alleine zum sitzen wenn man darauf einfach wartet , meint er. ich könne unseren luca (19.12.01) durchaus im kinderwagen sitzen lassen, solange es ihm gefällt, dasselbe bekam ich auch über den hochstuhl gesagt.
suuper toll, lucas mama ist nun ganz unsicher :-(
hier lese ich doch auch immer davon, die kinder nicht zu früh sitzen lassen.
wenns kein problem für unseren hasen wär, hätt ich auch nichts einzuwenden, im gegenteil wäre ja praktisch, zb. beim füttern...
warte dringend auf eure antwort, danke
andrea und luca (19.12.01)
Re: sitzen - kinderarzt
kreizweh gell
also würde ich sagen wir hören mal auf die krankengymnasten und warten bis die babys aus dem vierfüßlerstand zum sitzen kommen dann können sies nämlich wirklich und sind bereit
lg luna + emely
Wie alt ist denn dein KiA?
Ich muss allerdings gestehen, dass ich Nico auch manchmal halb sitzen lasse im Sportwagen, eben wie in der Wippe. Aber auch immer nur für eine kurze Zeit. Einen Hochstuhl haben wir allerdings wohlweislich noch nicht gekauft. Wenn er erst mal da ist, verführt das ja...
LG Janet und Nico (5.12.)
Re: sitzen - kinderarzt
Ich kenne das eigentlich, so wie die anderen auch nicht, daß man die Kinder hinsetzen soll. Ich glaube, die lernen das ganz von alleine. Mit festhalten hat wohl jeder sein Baby schonmal hingesetzt, die kennen also das Gefühl und üben das dann alleine. Umdrehen habe die doch auch alleine gelernt, oder Greifen. Das ist doch Natur.
LG Tony
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen