Suchen Menü

sind das schon Wehen ??

Hallo! Ich bin jetzt in der 28. SSW, bisher war alles bestens. Aber seit Samstag habe ich Schmerzen, die sich nicht wie bisherige Dehnungsschmerzen nicht anfühlen. Trotz bergeweise Magnesium ist der Bauch dauerhaft steinhart und mehrmals täglich überfallen mich Krämpfe bzw. ein fieses Stechen unterhalb der Kugel, aua! Leider kann ich erst morgen früh zu meinem Doc, hat jemand einen Rat für mich was ich solange tun kann? Mal abgesehen davon, daß es echt wehtut mache ich mir inzwischen große Sorgen ...
Danke schonmal, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: sind das schon Wehen ??

Hallo Ulrike!
Dass der Bauch in deiner SSW hart wird ist normal, die Gebärmutter "übt" sozusagen und zieht sich zusammen. Sprich morgen mal mit deinem FA, ob du Magnesium erhöhen kannst, das hilft meist. Und viel Ruhe (ich spreche aus leidiger Erfahrung), wenig Stress, öfter mal hinlegen, keine schweren Hausarbeiten.
Die Schmerzen könnten Dehnungsschmerzen der Mutterbänder sein. Aber lass das morgen abklären. Kopf hoch und keine Sorge, das hat uns alle schon ereilt.
Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir Rosanna (Mitte 33. SSW)

Re: sind das schon Wehen ??

Hallo Ulrike!
Auf alle Fälle solltest Du heute keine großen Aktionen mehr machen! Füße hochlegen oder etwas in der Art.....
Außerdem gibt es eine Teemischung, die wehenhemmend und beruhigend wirkt. Ich weiß nur nicht mehr genau, was drin ist. Ich erinnere mich an Hopfen, Baldrian, Melisse und Johanniskraut. (Vor einigen Tagen stand hier das Rezept, hoffentlich findest Du es noch.....) Vielleicht kann Dein Mann Dir die Kräuter aus der Apotheke holen.....
Alles Gute!
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen