Suchen Menü

sie wills jetzt wissen....

kennt ihr das? einschlafen haben wir ihr prima beigebracht, alleine im bettchen. seit drei tagen ist jetzt abends das große brüllen angesagt...sie fängt schon beim gute nacht lied an, weil sie weiß, dass es jetzt ins bett geht. die retsn nächte hab ich sie dann immer wieder rausgeholt und rumgetragen, dacht sie hat bauchweh oder so. gestern war ich hart und bin nur zum zureden rein und wieder raus...das war echt schlimm!! mein mutterherz hat geblutet! aber sie hat sich dann doch irgendwann beruhigt und ist eingeschlafen! hoffe heute abend wirds besser! haben eure auch so phasen? ich hab das gefühl sie testet echt aus ob sie es schafft wieder aus dem bett zu kommen!
schnee
Bisherige Antworten

Re: sie wills jetzt wissen....

Hallo Schnee,
mir hat die Tage eine Bekannte eine ähnliche Geschichte erzählt. Sie sagte, dass sie ihren Sohn (5 1/2 Monate) zwei Nächte lang haben schreien lassen, wobei sie trotzdem hingegangen sind, um zu gucken, dass ihm dabei nichts passiert, aber sie haben sich ihm nicht gezeigt. Und nach zwei Nächten hat er wohl gemerkt, das es zwecklos ist zu schreien und die Nächte sind wieder ruhig. Einfach ist es nicht und die Nächte sind für einen selber auch nicht gut, doch für die Zukunft gesehen ist es sicherlich sinnvoll, zwei Nächte zu opfern statt lange Zeit schlechte Nächte zu haben.
Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen