Suchen Menü

sie krabbelt!

ich freu mich! unsere kleine ist 6 1/2 monate und heute während friends lief aus dem zimmer gekrabbelt.....sie dachte sich wohl die eltern kucken fernsehen, da geh ich mal eben die welt entdecken! jetzt wirds aber auch anstrengend....habt ihr tipps was man dringend sichern muss? (ausser steckdosen und treppen?)
ein stolzes schneewittchen
Bisherige Antworten

WOW!!! SUUUPER!!!

Hm, was musst Du sichern? Pflanzen auf dem Boden? Eventuelle Tiernäpfe? Keine Ahnung...
Viel Spass noch!
LG Silke mit Finja, die noch nicht krabbelt

Re: sie krabbelt!

Da ist sie aber früh dran!!!! Nico hat jetzt auch entdeckt, wie man vorwärts kommt: Er liegt auf dem Rücken, stößt sich mit den Füßen ab, hebt den Po hoch und "hopst" so ein Stück vorwärts (bzw. rückwärts, wie man`s sieht). So geht`s auch quer durchs Zimmer *g*. Sieht lustig aus! Krabbeln würd er auch schon gern, bleibt auch ne Weile auf Händen und Knien stehen, wenn man ihn so hinstellt, aber vorwärts geht`s noch nicht, sehr zu seinem Ärger. LG Janet

Gratuliere!Vielleicht solltest du Schubladen und Schränke sichern die sie ausräumen könnte und nicht soll.Und vielleicht besonders scharfe Kanten und Türen mit Türstoppern.Ich habe sogar schon mal gesehen,das man Klodeckel und Kühlschränke sichern kann, aber ob das notwendig ist??LG sandra und Luki

und jetzt muß man nur noch hinterher laufen ;-)
Kim hat auch mit 6,5 Monaten gekrabbelt, als erstes haben wir unseren Glastisch, der nur mit Saugnäpfen befestigt war aus dem Wohnzimmer verbannt, alle Pfanzen i n eine Ecke gestellt, damit ich nur auf eine Ecke aufpassen muß und ganz wichtig ist es das Bett ganz runter zu stellen, denn es dauer nicht lange, ziehen sich die Mäuse überall dran hoch und wollen drüber klettern.
Die Steckdosen fand Kim auch ganz faszinierend, haben wir gesichert, Kabel sind toll und die Klobürste (igit) sonst fällt mir spontan nichts mehr ein, mann muß halt wesentlich mehr aufpassen.
lg Susi und Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen