Suchen Menü

senkwehen, übungswehen...wie jetzt?!

ich blicke nicht durch! hab noch 3 1/2 wochen bis zum tag x und in den letzten tagen zieht es dauernd - so als würde ich meine tage bekommen. sind das nun senk oder übungswehen - und wenn ja was bedeutet das???
schnee
Bisherige Antworten

Re: senkwehen, übungswehen...wie jetzt?!

Hallo schnee,
das spricht mir aus dem Herzen. Ich habe seit heute (36+0) noch 4 Wochen und es geht mir seit Samstag ebenso. Ich habe öfter Kontraktionen, von denen ich nicht weiß, was sie bedeuten. Für Wachstumswehen dauern sie eigentlich zu lang an. Für Senkwehen senkt sich zu wenig, soweit ich das beurteilen kann. Ich frage immer wieder meinen Mann: Glaubst du, der Bauch sitzt jetzt tiefer. Er schaut immer ganz ratlos und sagt, dass er das ehrlich nicht beantworten könnte. Ich glaube, wir müssen einfach abwarten. :o) annette

Re: senkwehen, übungswehen...wie jetzt?!

Geht mir auch so... Ich glaube, dass sind die sog. Senkwehen - denn seit ich dieses Ziehen verspüre ist mein Bauch um einiges "abgerutscht". Die "normalen" Wehen (mein CTG-Ausschlag passt gar nicht mehr aufs Papier) dagegen verspüre ich eigentlich überhaupt nicht... Aber wenn du dir nicht sicher bist, frag doch deinen FA. LG, Gipsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen