Suchen Menü

senkwehen, übungswehen...wie jetzt?!

ich bliecke nicht durch! hab noch 3 1/2 wochen bis zum tag x und in den letzten tagen zieht es dauernd - so als würde ich meine tage bekommen. sind das nun senk oder übungswehen - und wenn ja was bedeutet das???
schnee
Bisherige Antworten

Re: senkwehen, übungswehen...wie jetzt?!

Ich hatte das ganze Wochenende über entweder ein Ziehen im Rücken oder im Oberbauch, dann wieder im Unterbauch.. einfach überall und das pausenlos. Teilsweise schon recht entnervend. So richtig schmerzhaft ist es zwar nicht, aber unangenehm genug. Soweit ich bisher herausgefunden habe gehört das wohl alles mit dazu. Das Kind rutscht immer weiter nach unten und die Gebärmutter übt schon mal für den Tag X. LG Sabine (38.SSW)

Re: senkwehen, übungswehen...wie jetzt?!

Bei mir ziehts auch immer öfter. Zwar nicht den ganzen Tag, aber deutlich mehr als in den vergangenen Wochen. Ob sich der Bauch dadurch "nur" senkt, oder ob das schon so leichte Vorwehen sind, weiss ich nicht. Ist ja auch nicht so wichtig. Ich versuche das als Atemübungen zu sehen und konzentriere mich aufs Wegatmen des unangenehmen Ziehens. Vielleicht krieg ichs dann mit dem Wegatmen der Schmerzen auch einigermassen hin. LG, Karin (38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen