schwiegermutti-tipp???
habe das wochenende, wie es sich am freitag schon bedrohlich abgezeichnet hat, bei meinen schwiegereltern verbracht.
und es meint ja jeder so gut mit mir!!! FEIN!!!
mein bauch ist total runtergefingert, ich muss ihn erst mal wieder aufpäppeln.
aber eine interessante sache wusste meine schwiema dann doch.
sie schwört auf SPIRULINA -??? HÄ???
sind nicht etwa leckere lustig geformte nudeln sondern irgendein algenzeug aus kalifornien, wo ja so toll viel eisen und mineralstoffe enthält.
riesig.
kennt das jemand?
wird mich doch nicht verarscht haben ;-) ???
Spirulina
Ich habe mir Spirulina aus Südafrika mirgebracht. Es gibt wirklich viele, die drauf schwören. Hier mal ein kleiner Ausschnitt von einer Homepage:
Spirulina gehört zu den konzentriertesten und nährstoffreichsten Lebensmitteln der Erde. Nur die Natur kann solch eine ideale Kombination von Nährstoffen hervorbringen. Die kleine Alge enthält alle essentiellen Aminosäuren in hervorragender Bioverfügbarkeit. Zahlreiche Vitamine und Provitamine wie Karotinoide, B-Vitamine, organisch gebundene Mineralien wie z.B. Eisen, Enzyme, Chlorophyll und vieles mehr bietet dieses ganzheitliche Lebensmittel.
Schaden kann es also auf jeden Fall nix, ist aber auch nicht gerade billig.
LG
Tina :-)
Re: schwiegermutti-tipp???
Re: schwiegermutti-tipp???
Eine entfernte Bekannte hat sie während der Stillperiode
getrunken. Aber das Getränk sah nicht gerade köstlich aus -
eher grün und ekelig...Im Internet ist eine Studie zur
Wirkung von Spirulina zu finden:
http://www.juag.com/spirulin/texte/reglin/reglin.htm
und kaufen könnte man sie bei http://www.megavitalshop.de
Viele Grüße Tina
Re: PS;: im Vitalshop gibts sogar Spiru-Bonbons: sahnig-fruchtig-lecker...;o)))
Ich kenn Spirulina nur aus Fischfutter für meine Welse-denen hats jedenfalls noch nicht geschadet *g* o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen