Suchen Menü

schwiegermutti-tipp???

huhu!
habe das wochenende, wie es sich am freitag schon bedrohlich abgezeichnet hat, bei meinen schwiegereltern verbracht.
und es meint ja jeder so gut mit mir!!! FEIN!!!
mein bauch ist total runtergefingert, ich muss ihn erst mal wieder aufpäppeln.
aber eine interessante sache wusste meine schwiema dann doch.
sie schwört auf SPIRULINA -??? HÄ???
sind nicht etwa leckere lustig geformte nudeln sondern irgendein algenzeug aus kalifornien, wo ja so toll viel eisen und mineralstoffe enthält.
riesig.
kennt das jemand?
wird mich doch nicht verarscht haben ;-) ???
Bisherige Antworten

Spirulina

Schönen guten Morgen!
Ich habe mir Spirulina aus Südafrika mirgebracht. Es gibt wirklich viele, die drauf schwören. Hier mal ein kleiner Ausschnitt von einer Homepage:
Spirulina gehört zu den konzentriertesten und nährstoffreichsten Lebensmitteln der Erde. Nur die Natur kann solch eine ideale Kombination von Nährstoffen hervorbringen. Die kleine Alge enthält alle essentiellen Aminosäuren in hervorragender Bioverfügbarkeit. Zahlreiche Vitamine und Provitamine wie Karotinoide, B-Vitamine, organisch gebundene Mineralien wie z.B. Eisen, Enzyme, Chlorophyll und vieles mehr bietet dieses ganzheitliche Lebensmittel.
Schaden kann es also auf jeden Fall nix, ist aber auch nicht gerade billig.
LG
Tina :-)

Re: schwiegermutti-tipp???

Spiulina kenne ich nicht,kann Dir aber sagen Algen in der SChwangerschaft sind sehr empfehlenswert,sollen durch den hohen Saltgehalt Wassereinlagerungen vorbeugen und das mit den Mineralstoffen und den Eisen stimmt auch.Allerdings darfst Du das Zeug nicht jeden Tag essen,weil es hochkozentriert ist.Alles Gute

Re: schwiegermutti-tipp???

Hallihallo, ich habe auch schon von der Wunderalge gehört.
Eine entfernte Bekannte hat sie während der Stillperiode
getrunken. Aber das Getränk sah nicht gerade köstlich aus -
eher grün und ekelig...Im Internet ist eine Studie zur
Wirkung von Spirulina zu finden:
http://www.juag.com/spirulin/texte/reglin/reglin.htm
und kaufen könnte man sie bei http://www.megavitalshop.de
Viele Grüße Tina

Re: PS;: im Vitalshop gibts sogar Spiru-Bonbons: sahnig-fruchtig-lecker...;o)))

Ich kenn Spirulina nur aus Fischfutter für meine Welse-denen hats jedenfalls noch nicht geschadet *g* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen