schweres Baby
habe noch 13 Tage bis zum ET und mein Baby wiegt jetzt schon 3.500 g. Bin etwas beunruhigt darüber und habe Angst, daß es nicht durch mein Becken passt. Es liegt jetzt schon darauf und bereitet mir solche Schmerzen, daß ich mich im Liegen nicht umdrehen und nicht gehen kann ohne zu humpeln.
Weiß nicht so recht, ob ich mir wünschen sollte, daß es eher kommt. Aber Mumu ist noch zu und auch noch nicht weich (trotz Akupunktur u. Homöopathischen Mitteln dafür).
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Lieber Gruß
Colli
Re: schweres Baby
Ich kann dich gut verstehen. Mein kleiner Zwerg ist auch schon sehr schwer, aber ich habe noch einwenig länger bis zur Entbindung. Der Grund für das hohe Gewicht liegt an meiner SS-Diabetes. Ich kann nur sagen: Kopf hoch! Die 2 Wochen musst Du noch durchhalten - Du schaffst das schon.
Liebe Grüsse und alles Gute, Chrissy
Mir geht es auch so...
Deinen Beitrag könnte ich geschrieben haben. Mir geht es auch nicht besser. ET ist der 19.11. und ich hatte auch gehofft, dass sich schon etwas getan hat, da ich auch einen sehr starken Druck auf's Becken spüre und öfter Kontraktionen habe. Aber nix - war heute wieder zur VU und MuMu noch verschlossen, kann lt. Doc noch ein bisschen dauern.
Seit heute morgen kann ich mich auch noch bewegen. Ich hab ziemliche Beckenschmerzen, jeder Schritt tut weh.
Übrigens hatte ich auch schon 3x Akupunktur, trinke brav meinen Himbeerblättertee - tja, was soll's. Da müssen wir jetzt durch. Bin gespannt, was noch so kommt. Mein Kleiner bohrt seine Beine in alle Ecken meines Körpers, als ob er da den Ausgang sucht. ;-)
Ich wünsch Dir noch eine einigermaßen erträgliche Rest-SS
Auch viele liebe Grüße
Coralie + Zwergenjunge
Unser Wurm ist laut US auch recht schwer, was sicher mit an meinem Gestationsdiabetes liegt. Morgen ist der nächste US und ich habe schon richtig Bammel, welches "Traumgewicht" wir erfahren werden.
Aber: ändern können wir es sowieso nicht!
In der Klinik sagte man mir, ab einem Gewicht um die 4300g würden sie eine Sectio machen- alles andere als meine Wunschvorstellung, aber was hilft das Jammern?!
Uns bleibt nichts anderes übrig, als alles auf uns zukommen zu lassen, uns mit verschiedenen Möglichkeiten auseinanderzusetzen und mehr können wir nicht tun.
Deine Angst, daß daß Dein Baby nicht durch Dein Becken passen könnte, solltest Du beim nächsten Arzttermin mal ansprechen. Es ist möglich das Kopf- Becken- Verhältnis zu checken.
Und: 3500 g ist z. Zt. das Durchschnittsgewicht der Neugeborenen, da sind auch ganz winzige Frühchen und eben wahre Wonneproppen mit eingerechnet- so ist es nicht "unnormal", daß ein Baby auch mal mehr als zarte 3000g und auch mehr als 3500g wiegt.
Wünsche Dir alles Gute,
Anke, 37. SSW
Ich wünsch Dir viel Glück!
Caro
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen