Suchen Menü

schweres Baby

Hallo,
habe noch 13 Tage bis zum ET und mein Baby wiegt jetzt schon 3.500 g. Bin etwas beunruhigt darüber und habe Angst, daß es nicht durch mein Becken passt. Es liegt jetzt schon darauf und bereitet mir solche Schmerzen, daß ich mich im Liegen nicht umdrehen und nicht gehen kann ohne zu humpeln.
Weiß nicht so recht, ob ich mir wünschen sollte, daß es eher kommt. Aber Mumu ist noch zu und auch noch nicht weich (trotz Akupunktur u. Homöopathischen Mitteln dafür).
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Lieber Gruß
Colli
Bisherige Antworten

Re: schweres Baby

Hallo Colli!
Ich kann dich gut verstehen. Mein kleiner Zwerg ist auch schon sehr schwer, aber ich habe noch einwenig länger bis zur Entbindung. Der Grund für das hohe Gewicht liegt an meiner SS-Diabetes. Ich kann nur sagen: Kopf hoch! Die 2 Wochen musst Du noch durchhalten - Du schaffst das schon.
Liebe Grüsse und alles Gute, Chrissy

Mir geht es auch so...

Hi liebe Colli,
Deinen Beitrag könnte ich geschrieben haben. Mir geht es auch nicht besser. ET ist der 19.11. und ich hatte auch gehofft, dass sich schon etwas getan hat, da ich auch einen sehr starken Druck auf's Becken spüre und öfter Kontraktionen habe. Aber nix - war heute wieder zur VU und MuMu noch verschlossen, kann lt. Doc noch ein bisschen dauern.
Seit heute morgen kann ich mich auch noch bewegen. Ich hab ziemliche Beckenschmerzen, jeder Schritt tut weh.
Übrigens hatte ich auch schon 3x Akupunktur, trinke brav meinen Himbeerblättertee - tja, was soll's. Da müssen wir jetzt durch. Bin gespannt, was noch so kommt. Mein Kleiner bohrt seine Beine in alle Ecken meines Körpers, als ob er da den Ausgang sucht. ;-)
Ich wünsch Dir noch eine einigermaßen erträgliche Rest-SS
Auch viele liebe Grüße
Coralie + Zwergenjunge

Re: schweres Baby

Hallo Colli!
Unser Wurm ist laut US auch recht schwer, was sicher mit an meinem Gestationsdiabetes liegt. Morgen ist der nächste US und ich habe schon richtig Bammel, welches "Traumgewicht" wir erfahren werden.
Aber: ändern können wir es sowieso nicht!
In der Klinik sagte man mir, ab einem Gewicht um die 4300g würden sie eine Sectio machen- alles andere als meine Wunschvorstellung, aber was hilft das Jammern?!
Uns bleibt nichts anderes übrig, als alles auf uns zukommen zu lassen, uns mit verschiedenen Möglichkeiten auseinanderzusetzen und mehr können wir nicht tun.
Deine Angst, daß daß Dein Baby nicht durch Dein Becken passen könnte, solltest Du beim nächsten Arzttermin mal ansprechen. Es ist möglich das Kopf- Becken- Verhältnis zu checken.
Und: 3500 g ist z. Zt. das Durchschnittsgewicht der Neugeborenen, da sind auch ganz winzige Frühchen und eben wahre Wonneproppen mit eingerechnet- so ist es nicht "unnormal", daß ein Baby auch mal mehr als zarte 3000g und auch mehr als 3500g wiegt.
Wünsche Dir alles Gute,
Anke, 37. SSW

Re: schweres Baby

Hi, mach Dich mal nicht verrückt, diese Gewichts- und Größenschätzungen sind so ungenau, mir wurde die ganze Schwangerschaft erzählt, dass ich ein sehr großes Kind bekommen würde, aber Luca war nur 51cm groß, was ja wirklich nicht übermäßig lang ist. Außerdem soll doch Dein Doc wirklich mal untersuchen, ob der Kopf des Kindes nicht vielleicht zu groß für Dein Becken ist! Luca hatte einen Kopfumfang von 36cm und wog 3970g, also richtig propper, aber die normale Geburt war kein Problem.
Ich wünsch Dir viel Glück!
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen