Suchen Menü

schwer heben

Guten Morgen. Ich weiß ja, dass Schwangere nicht schwer heben dürfen, aber was genau passiert denn, wenn man es ganz in Gedanken doch mal tut? Passiert mir ab und zu, weil ich unter der Woche noch allein wohne & meine Einkäufe etc. natürlich wie gehabt selbst tragen muss. Was genau ist die Gefahr? LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: schwer heben

Hallo Joan,
wenn du zu oft zu schwer hebt kannst du Frühwehen kriegen.
Aber so mal macht das eigentlich nix aus. Solange du langsam machst und aufhörst wenn es dir zu viel wird...
Bis denne
Callina

Hallo Joan,
sobald du merkst, dass dein bauch sehr oft, sehr lang hart wird und du dazu noch ein Ziehen in der Scheide verspürst, dann schalte einen Gang runter und nimm zur Sicherheit eine höhere Dosis Magnesium. Das rit mir mein Arzt, da ich gerade einen Umzug hinter mich gebracht habe.
Wenn es dir möglich ist, dann quatsche ruhig auch mal andere Leute an und bitte Sie, dir zu helfen. Ich bin eigentlich auch ein Typ, der lieber alles alleine macht, anstatt andere zu bitten. Aber das habe ich zur Zeit abgelegt und ich fahre ganz gut damit. Die meisten sind regelrecht geschmeichelt, wenn Sie einem kleinen schwachen Frauchen mit dickem Bauch helfen können :-))
Grüße
Madeleine

Vor allem während der ersten Monate kann das zu einer Gebärmuttersenkung führen, die dann wiederum für eine Frühgeburt sorgen KANN. Aber über die ersten Monate bist Du ja raus, und solange Dein Zwerg nicht deutlich protestiert, isses sicher o.k.. Mein FA meinte, das wäre manchmal lustig, was man mit den Erstgebärenden für ein Theater vollführt; man solle mal einer 1-2fachen Mutter, die wieder ss ist und sich trotzdem um weitere Kinder & Haushalt kümmern muß, sagen, daß sie nicht schwer heben soll....die lacht einen aus. Da hat der Doc nicht unrecht, denke ich.
Also, don't worry!
Gruß
Tanja

Genau! Ich muß mein 13-Kilo-Töchterchen schon häufig heben. Der FA meinte, ich soll ruckartiges Heben vermeiden und den Beckenboden dabei immer gaaaaaanz feste zusammenkneifen, sonst macht man sich selbigen zu schnell kaputt und muß mit 50 Jahren Tena-Lady tragen ;-)
Solange man nicht übertreibt und im Fall des Falles einen Gang zurückschraubt geht das schon.
Liebe Grüße
Sine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen